Wardruna


Kategorie: Summer Breeze Open Air
geschrieben von: Summer Breeze Open Air geschrieben am: 28.06.2017 um: 13:00 Uhr

Ein weiteres Highlight unserer kommenden Geburtstagsparty wird der exklusive Festivalauftritt der folgenden Bestätigung werden: WARDRUNA!
Die Dark Ambient / Nordic Ritual Folk-Band aus Bergen in Norwegen hat uns unlängst bei einer ihrer eindrucksvollen und intensiven Liveshows dermaßen in Bann gezogen, dass wir sie umgehend für das SUMMER BREEZE 2017 verpflichten mussten! WARDRUNAs Musik wurde schon in der bekannten TV-Serie ?Vikings' verwendet, die Band zollt ihren skandinavischen Vorfahren und Bräuchen mit spirituellen, ethnischen Klängen Tribut, die weitgehend an mythologisch bedeutsamen Plätzen aufgenommen wurden. Auch Geräusche von Knochen, Bäumen, Feuer oder Wasser finden sich in den Songs des Norwegers wieder. Live vorgetragen fesseln die atmosphärisch dichten Stücke ungemein, was nicht zuletzt am Gebrauch originaler, teils sehr alter Instrumente liegt. Wir konnten WARDRUNA zu einer ihrer ganz wenigen Festivalshows überreden, die es in dieser Form in Deutschland exklusiv nur auf dem SUMMER BREEZE zu sehen gibt. Laßt euch die einmalige Gelegenheit nicht entgehen, in Dinkelsbühl in die vertonte Welt der Runen und skandinavischen Geschichte einzutauchen. Es wird eine einzigartige, beeindruckende Erfahrung für euch werden, versprochen!
 


Zur Infoseite von: Summer Breeze Open Air