Latest Splash! News


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 13.07.2010 um: 15:31 Uhr

Red Bull Music Academy
Dass Red Bull nicht nur ein energiespendendes Getränk herstellt, sondern auch jede Menge andere Projekte am Laufen hat, ist bekannt. Zu besonderem Prestige hat es dabei die Red Bull Music Academy  gebracht. Grund genug für das splash! den Akademikern eine eigene Bühne im Grenada Floor einzurichten auf der das ganze Wochenende "geworkshopt und performt" werden darf.

 

Getreu der Vorgabe Jung trifft auf Alt, zeigt Newcomer und Academy-Teilnehmer  Hudson Mohawke, wie man am Laptop Musik bastelt, erzählt Kreativkopf RZA vom Wu-Tang Clan aus 20 Jahren Hip Hop Karriere und beantwortet das Berliner Multitalent Marteria gemeinsam mit dem Produzententeam The Krauts ? das auch für Peter Fox und die Fanta 4 arbeitet ? alle Fragen aus dem Publikum.

 

Abends geht?s dann von den Workshops zum Performen über. Gemeinsam mit dem Berliner DJ- und Produzentenduo Sick Girls konnte hierfür ein Line-up auf die Beine gestellt werden, dass sich nach eigenen Aussagen irgendwo zwischen klassischer Blockparty-Lehre und Elektronik bewegt. Unter Anderen dabei sind Dorian Concept, Hudson Mohawke, Shy FX und Antipop Consortium. Einen kompletten Einblick in die Running Order gibt´s hier.   

 

Noch mehr Energie
Nicht neu auf dem splash! aber dafür legendär ist die Pre-Party auf dem Red Bull Tourbus. Die Bühne auf vier Rädern besticht durch ihre Einfachheit, sorgt aber immer wieder für Furore, wenn die Künstler wie Katzen auf dem heißen Blechdach auf das Festival einstimmen.  Am diesjährigen Donnerstagabend freut sich das splash! darauf,  die Jungs vom Phlatline Clubmovement um TEFLA & JALEEL, DJ Binichnich a.k.a. Harris und das Marsimoto Soundsystem auf dem Tourbus herankarren zu dürfen. Los geht?s um 22 Uhr!

 

Absage Wiley
Es lässt sich leider nie ganz vermeiden, aber bei nahezu 80 Künstlern gibt es immer wieder welche, die ihre Auftritte absagen müssen. So geschehen bei dem Briten Wiley. Eine verkraftbare Tatsache, hat sich doch dadurch eine Verschiebung der Running Order in der Red Bull Music Academy  ergeben, die erst  den Samstagsworkshop mit Mastermind RZA möglich gemacht hat. Was dieser Mann zu erzählen hat ist vermutlich das spannendste was die Hip Hop-Welt zu bieten hat und dürfte den Ausfall Wileys als weit weniger schmerzhaft erscheinen lassen. Diese kleine, aber feine Änderung in der Running Order kann sich hier zu Gemüte geführt werden.

 

Schließfächer
Es soll ja überall auf der Welt Langfinger geben. Wir gehen davon aus, dass zum splash! nur vernünftige Menschen kommen und niemand auch nur mal ?aus Versehen? wertvolle Dinge aus den Zelten anderer einsteckt. Sollte dies doch mal passieren, verurteilen die splash! Organisatoren dies aufs Schärfste und werden nicht zögern, die Diebe anzuzeigen. Da aber  auch wir unsere Augen nicht überall haben können, empfehlen wir das Angebot von carderobe.com. Dort gibt es tageweise Schließfächer in verschiedenen Größen zu mieten.


So, das war?s und voraussichtlich ist dies auch der letzte Newsletter vor dem Festival!


Es grüßt heiter und voller Vorfreude,
die splash! Crew 


Zur Infoseite von: Splash! Festival
Quelle: http://www.splash-festival.de/ mehr: splash! Festival - Neuigkeiten