Mädness & Baggefudda


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 04.04.2008 um: 11:08 Uhr

Die Garde des Labels Kehlkopf Aufnahmen wird ebenfalls dem splash! einen Besuch abstatten. Die Darmstädter Crew BAGGEFUDDA releaste Ende letzen Jahres ihr Album "Das Hundehirn und sein Betreuer". Mit ihre Kreativität und einer Mischung aus Härte und Intelligenz und Humor, zeigten sie, dass sich Rap nicht immer gleich anhören muss. Frei aus dem Odenwäldischen Dialekt übersetzt  heißt Baggefudda übrigens "auf die Fresse". "Auf die Fresse" gibt's dann bestimmt auch bei ihrer Liveshow" aber natürlich nur im musikalischem Sinne.

Auch Label-Kollege MÄDNESS überzeugte mit seinem Debütalbum um diese Zeit. "Unikat" erzielte gute Bewertungen bei den Kritikern ab und überraschte so manch einen, der sich wunderte, warum er vorher noch nichts von dem Rap-Talent hören konnte. Ob Doubletime-Gewitter, Representing, oder authentische Erzählungen und immer mit vollem Einsatz  seiner Flowfertigkeiten zeigte Mädness mehr als nur  viel Potenzial. "Oder für die Heads: hier wird gebattlet, gedoubletimet, geoffbeatet und storygetellt, word", so Mädness einst über sein Album. Das wünschen wir uns ebenso für seinen Auftritt und können nur empfehlen sich das Spektakel der Kehlkopf-Clikk anzuschauen.


Zur Infoseite von: Splash! Festival
Quelle: http://www.splash-festival.de/ mehr: splash! Festival - Neuigkeiten