Alle Infos Zum Hiphop Leseinferno Mit Staiger


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 27.06.2014 um: 14:54 Uhr
Aber Hip Hop braucht keine "echte" Kultur. Hip Hop ist eine Kultur - unsere nämlich. Und wie wir unsere eigenen Art haben uns zu kleiden, zu tanzen und zu denken, so haben wir auch unsere ganz eigene Art zu schreiben. Hip Hop Literatur ist der große Mittelfinger ins Gesicht dieser Gesellschaft und es entstehen immer mehr Texte von denen und für jene, denen der gutbürgerliche Kulturbetrieb in seinem Standesdünkel nicht zugetraut hätte, dass sie überhaupt schreiben und lesen können. Können sie aber! Können wir aber! Und deshalb gibt es in diesem Jahr zum bereits vierten mal die Hip Hop Lesebühne, auf der Texte aus und für die Szene vorgetragen werden.
Mit dabei ist dieses mal der großartige MASSIV, Wedding Representer und One Man Army deluxe, der aus seiner Autobiografie "Solange mein Herz schlägt" liest, gefolgt von Splash Mag Autor Laurens Dilmann, der mit einer Kurzgeschichte vom und zum Festival antritt.
Am zweiten Tag erwarten wir die Kolumnistin Erekta Prompt, die mit gleichnamigem Blog schon seit längerem für gute Texte sorgt. Unter den Rubriken Schmerz, Alkohol, Nerven oder Hass äußert sie sich zum aktuellen Weltgeschehen zwischen Vaginalhygiene und Herzeleid. Ihr folgt dann der tighte Grim 104, der wahrscheinlich wieder aus dem Wahnsinn seines frühen Tourlebens berichten wird oder von anderen, ähnlich absurden Dingen.
Tag drei steht dann wiederum ganz im Zeichen der neuen Medien und bietet mit Farid Ständer und Pokerbeats Twitter-Standup-Comedy-Kurz-Poesie-Prosa in 148 Zeichen oder auch ein paar mehr. Der ein oder andere Überraschungsgast wird sich dann sicher auch noch einschleichen und Marcus Staiger liest abwechselnd aus seinem sehr aufschlussreichen Traumtagebuch oder aus seinem aktuell erschienenen Roman "die Hoffnung ist ein Hundesohn".
Stabiles Programm also für alle mit Rücken, die wissen, dass nicht nur Ssio sondern auch Lesen schlau macht.
Gelesen wird jeden Nachmittag auf dem Juice Grenada Floor, am Freitag von 15 bis 17 Uhr, am Samstag von 16 bis 17 Uhr.
Zur Infoseite von: Splash! Festival