Vbt Splash! Edition [rappers.in X Videobaltte X Splash! Donnerstag]


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 22.02.2012 um: 09:12 Uhr
Man erinnert sich: wir griffen uns den letztjährigen Teilnehmern BattleBoi Basti und baten den Burschen zum Interview. Zum splash! 15 gehen wir einen Schritt weiter. Wir bitten den Sieger der größten Bühne im deutschsprachigen Internet auf die größte "echte" Bühne Rap-Deutschlands? Wir geben ab an die Kollegen. Auf rappers.in steht dazu: "da das eigentliche VBT, welches auch 2012 wieder stattfinden wird (nähere Infos hierzu folgen in den nächsten Tagen), aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl jedoch etwas zu lange dauert und erst im Winter endet, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Jahr noch ein zweites Videobattleturnier ins Leben zu rufen. Mit dem VBT Splash!-Edition haben wir die Crème de la Crème der letzten Jahre des Battleraps auf rappers.in zu einem elitären Turnier mit nur 16 Teilnehmern zusammengetrommelt, wobei der Sieger am Ende das diesjährige Splash!-Festival mit seinem Auftritt eröffnen wird. Für alle, die die Infos darüber nicht mehr erwarten können: Der Auftritt wird am Splash!-Donnerstag auf der großen Zeltbühne (Samoa Tent / Hauptgelände) stattfinden.
Die Möglichkeit, am VBT Splash!-Edition teilzunehmen, haben grundsätzlich schon einmal alle, die in den letzten vier Jahren des Videobattleturniers bereits im Halbfinale standen. Wir freuen uns, dass sich viele unserer VBT-Veteranen sofort zur Teilnahme bereit erklärt haben und um den Platz als splash!-Opener kämpfen möchten. Es treten an:
BattleBoi Basti
GeOT
Kico
Sorgenkind
SpliffTastiC
Tamo-Flage
T-Jey
Weekend
4ree Und jetzt kommts: Diese neun Legenden der VBT-Geschichte treffen auf sieben weitere Herausforderer!
Hier hat jetzt jeder von Euch die Chance, dabei zu sein. Bewerbt Euch einfach ab sofort mit Eurem Video inkl. mindestens 16 Bars unter folgender Adresse: http://www.rappers.in/vbtse2012_bewerbung.php Die Einreichungsfrist für die Quali-Videos endet am Donnerstag, den 01.03.2012, um 22 Uhr. Anschließend wählt eine kleine, auserlesene Jury aus den eingereichten Videos ihre 30 Favoriten aus. Per Uservoting wird dann entschieden, welche sieben der 30 auserwählten Bewerbern in das Turnier (ab dem 11.03.2012) mit einziehen. Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß beim Turnier und selbstverständlich auch auf dem kommenden splash!-Festival! Übrigens: Die Qualivideos könnt Ihr ebenfalls für das kommende "normale" VBT einreichen. Weitere Infos dazu werden in Kürze bekannt gegeben.
Zur Infoseite von: Splash! Festival