Line Up Update #4


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 15.04.2011 um: 17:14 Uhr
Und diese Tradition wollen wir dieses Jahr noch gehörig ausbauen: Ab Donnerstag, 20.00 Uhr gibt es dieses Jahr volles Programm, den Auftakt zelebrieren wir mit einem hochkarätigen Untergrund-Line-up aus deutschen Landen.

Fard

Früher verteilte er auf Battles lyrische Schellen, mittlerweile ist aus dem einstigen Freestyle-Wunder mit Straßenkante jedoch ein ernst zu nehmender Künstler geworden: Fards letztjähriges Album "Alter Ego" legt davon ein eindrucksvolles Zeugnis ab und durfte auf den Jahresendlisten von Fans ausdrucksstarker Lyrics mit Herz und Eiern nicht fehlen. Und die kommen auch am Donnerstag auf ihre Kosten, wenn der Gladbecker als Headliner des Abends die Bühne entert.

Nate57 & Telly Tellz

Die beiden Hamburger aus dem Rattos Locos-Camp gehören zu DEN Newcomern des letzten Jahres: Nate57 hob mit seiner bemerkenswerten Attitude und ebensolchen Skills das Genre Straßenrap auf ein neues Level und überraschte mit einem respektablen Charteinstieg seines Albums "Stress aufm Kiez". Sein Kollege und Bruder im Geiste Telly Tellz begibt sich hingegen gerne mal auf Grime- und Dubstep-Beats - und zusammen mit Nate bildet er live ein unschlagbares Tag-Team.

RAF Camora

Eigentlich heißt das österreichische Multitalent mit Kreativsitz in Berlin neuerdings ja RAF 3.0. Offiziell will er nämlich sein bisheriges Rap-Schaffen hinter sich lassen und vor allem seine Produktions- und Sangeskünste in die Waagschale werfen. In Ferropolis wird er aber mit Sicherheit noch mal seine MC-Skills aufblitzen lassen - und da geht bekanntermaßen einiges. Therapie vor dem Splash!

JAW

Dass der sympathische Misanthrop aus Freiburg zu den markantesten und kreativsten Rap-Persönlichkeiten der hiesigen Szene gehört, hat JAW jüngst mit seinem grandiosen Album "Täter-Opfer-Ausgleich" ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. An diesem Splash!-Donnerstag wird der "Weiße Scheiße"-Boss jedoch keineswegs seinem Menschenhass freien Lauf lassen und damit allen die Laune verderben - im Gegenteil.

Dexter & Maniac

Liest man sich die Eckdaten zu diesem Duo durch, dann muss man nicht zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass die beiden etwas ganz und gar Dopes auf Platte und Bühne veranstalten: Ein Rapper aus dem tiefsten Bayern, der seine Texte auf Englisch verfasst. Und ein Rapper/Producer aus Heilbronn, der altes Vinyl sammelt und daraus Beats fabriziert. Aber zum einen hat Maniac sein Handwerk in den Staaten gelernt und ist unbestritten einer der charismatischsten Live-MCs dieses Landes. Und zum anderen anderen spielt Dexter ganz oben in der weltweiten Beathead-Elite mit. Zusammen und auf der Bühne ergibt das: pures Feuer.

Pierre Sonality & die Funkverteidiger

Wie man sich mit tradionalistischer, aber dennoch fresher Rapmusik Freunde macht, das haben die Funkverteidiger um Mastermind Pierre Sonality letztes Jahr vorexerziert - und nun bringen sie ihren am Rap der Neunziger orientierten Style-Entwurf auf die Splash!-Bühne. Da werden die Köpfe nicken, yo.

ESKEI83 - Tears 4 Beers

Für den Abriss nach der Show und die erste schlaflose Nacht fernab von Zelt und Aspirin sorgen danach ESKEI83 mit seiner kurzweiligen "Remix Show" und das Dreamteam Tears 4 Beers aka Reiner Brand & Lef Deppard, die die Reinfeierwilligen bis fünf Uhr in der Früh mit Gassenhauern von A bis Z bespaßen werden. Wir empfehlen, Freitags dann erst mal gepflegt auszuschlafen - immerhin stehen dann noch drei weitere sensationelle Ferropolis-Feiertage vorm Zelt...
Zur Infoseite von: Splash! Festival
Quelle: http://www.splash-festival.de/ mehr: splash! Festival - Neuigkeiten