Line Up Update #6


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 17.05.2011 um: 17:24 Uhr
...in dem nicht nur der splash!-Startschuss mit Deutschraps Untergrund-Elite fällt, sondern auch das ein oder andere Live-Schmankerl der besonderen Art zu erleben sein wird.

SAMOA-TENT Freitag

Freitags etwa haben wir einen Soundclash angesetzt, der in dieser Form wohl einzigartig ist: Das cluberprobte Marsimoto Soundsystem um den vertrahlten und in Sachen abseitige Beats äußerst bewanderten Marteria trifft auf ein Herausforderer-Soundsystem, das sich extra für diesen historischen Moment als solches manifestiert hat. Mit Robot Koch und Tua haben sich hier zwei absolute Spezialisten und Geschmacksinstanzen zusammengefunden, um als Robots Don't Sleep Soundsystem Marteria und Kollegen musikalisch die Stirn zu bieten. Wir freuen uns schon auf diese Auseinandersetzung, die wohl reichlich basslastig ausfallen wird. Als Host für diesen verrückten Clash haben wir uns passenderweise de gude Mädness eingeladen.

SAMOA-TENT Samstag

Auch der Samstag im SAMOA TENT steht unter dem Zeichen des musikalischen Konkurrenzkampfes: Im Team Battle stehen sich Team Phlatline (DJ Ron, DJ Kenny D und DJ Jaleel) und Team Ice Cream (DJ Dime, DJ Quang und DJ Kitsune) gegenüber, um in drei Runden auszufechten, wer am fähigsten das Zelt rockt. Gespielt werden jeweils drei Runden à 15 Minuten, jeder Team-DJ bestreitet dabei eine thematisch festgelegte Runde - Introducing (also Songs ab 2000), Deutschrap und 90's HipHop). Hosten wird das Battle kein Geringerer als der kampferprobte Leipziger Morlockk Dilemma.

SAMOA-TENT Sonntag

Zum Festival-Ausklang im SAMOA TENT wird es dann ein wenig friedlicher: Die Vinylsammler und Analogfreunde vom Hi-Hat Club werden sich am Sonntag hier einfinden, und so wie man die Kollegen Suff Daddy, Twit One, Dexter, Hulk Hodn und Miles Bonny kennt, werden hier mit Sicherheit jede Menge Beat-Perlen und Kleinode der Sampling-Kunst auf den Tellern landen. Ganz ohne Clash, dafür mit Klasse - und dem durch drei Tage Feierei geschundenen Körper wird so eine Runde Kopfnicken bei richtig guter Boombap-Mucke bestimmt auch gut tun.

Wir sehen uns dann nachts im Zelt. In DEM Zelt.


Ach ja: Aus FlyLo wird übrigens HudMo. Flying Lotus kann nicht, dafür kommt sein Kumpel Hudson Mohawke.

Zur Infoseite von: Splash! Festival
Quelle: http://www.splash-festival.de/ mehr: splash! Festival - Neuigkeiten