Tipps Zur Anreise


Kategorie: Southside Festival
geschrieben von: Southside Festival geschrieben am: 17.06.2019 um: 15:58 Uhr
AAAAAAAH, wo ist nochmal der Campingstuhl? Wem habe ich neulich meinen Schlafsack geliehen? Und WO MUSS ICH HIN?? Keep calm and read our newsletter - fehlendes Equipment bekommt ihr im Zweifel auch noch vor Ort im ALDI SÜD Festivalsupermarkt und alle Infos zur Anreise plus die wichtigsten Tipps gibt's jetzt hier!

Raus: Sam Fender
Erstmal gibt es einen kleinen Wermutstropfen, den wir euch verabreichen müssen: Sam Fender wird aus Gesundheitsgründen seinen Gig auf dem Southside nicht spielen können. Sammy, wir wünschen dir alles Gute und hoffen, du kommst bald wieder auf die Beine!

Rein: Shame
Die lautesten und wütendsten Jungrocker, die England gerade zu bieten hat. Wie der Name vermuten lässt, geht es inhaltlich vor allem darum die aktuellen politischen und sozialen Umstände anzuprangern. Die Wut und Unsicherheit von fünf Anfang-Zwanzig-Jährigen trifft auf eine doch schon sehr beeindruckende Weitsicht. Und als wäre das nicht genug, sind sie dazu noch eine der aufregendsten Live-Bands, die gerade ihr Unwesen in europäischen Punkschuppen treibt.

Anreise mit der Bahn
Kein Bock auf Stau? Die Anreise mit der Bahn ist innerhalb Baden-Württembergs und in Teilen Bayerns in deinem Ticket inbegriffen und daher kostenfrei! Benutze einfach zwischen Donnerstag und Montag dein Festivalticket oder Bändchen als Fahrkarte und reise entspannt an. Innerhalb Baden-Württembergs ist sogar der ÖPNV inbegriffen. So kommst du ganz einfach von Haustür zu Haustür und tust nebenbei sogar noch was für unsere Umwelt!
Weitere Infos >>

Anfahrt mit dem Auto
Diejenigen von euch, die mit dem Auto anreisen, sollten sich vorab auf der Website die Anfahrtsempfehlungen durchlesen. Das Southside ist weiträumig ausgeschildert und es stehen viele Helfer bereit, um euch schnell und sicher auf das Gelände zu lotsen. Bitte leistet den Einweisern folge, damit wir Verkehrsstaus so gut es geht vermeiden können. Sobald ihr die Festivalbeschilderung seht, schaltet das Navi aus und folgt den Anweisungen. Wir empfehlen Euch auf der Autofahrt bei Beck´s CampFM über 91,4 MHz reinzuschalten (im Umkreis von 15km zu empfangen), denn auch dort versorgen wir euch nicht nur mit exzellenter Musik, sondern auch mit den neuesten Verkehrsentwicklungen. Zum Bringen und Abholen bitte der Beschilderung folgen, um zu dem dafür zur Verfügung stehenden Platz zu gelangen.

Weitere Anfahrtstipps findet ihr hier:

Anfahrt mit dem Auto >>

Southside Drivecard
Wo kommt ihr her? Wo wollt ihr hin (blöde Frage)? Auf wen freut ihr euch am meisten? Alles Fragen, die ihr nun schon auf der Autobahn beantworten könnt - mit der Southside Drivecard!

Download >>

Bring dein Radio mit!
Radio mitbringen und 15 km vor dem Festival anschalten. Beck's Camp FM auf 91.4MHz ist Euer Draht zum Festival. 24 Stunden am Tag für euch da!

Zum Stream >>

Öffnungszeiten
Ganz einfach:
Donnerstag, 9 Uhr öffnet der Parkplatz
Donnerstag, 11 Uhr öffnet der Campingplatz

Um schnell euer Bändchen zu bekommen, nutzt bitte die Fast Lane. Falls Ihr euch fragt, ob Ihr auch Mittwoch schon anreisen könnt: ganz klar NEIN!

Alle weiteren Öffnungszeiten findet ihr in der App oder auf unserer Website.

Öffnungszeiten >>

Taschenregelung
Liebe Freunde, bei der Taschenregelung bleibt fast alles wie im vergangenen Jahr. Alles darüber könnt ihr hier in den FAQ nachlesen.

Zu den FAQ >>

Beck's Pre-Order: Last Call!


Achtung, liebe Gerstenkaltschalen-Freunde: morgen Nacht, also am Dienstag um 23:59 Uhr schließen wir die Beck's Pre-Order! Deshalb lieber noch schnell ein paar Trays bestellen:

Zur Pre-Order >>

Zieh dir die App!
Das Ding ist wie immer euer Organisations-Wunderwerk wenn es darum geht, euer Festivalerlebnis amtlich zu planen. Alle Acts auf einen Blick, aktuelle News, personalisierbarer Timetable, Sonderaktionen, Deezer-Playlist, das ALDI SÜD-Sortiment - hier ist alles drin! Nur feiern müsst ihr noch selber.

Die App gibt's, wie immer, für Android und iOS und kost' nix!

App Download >>

Infopoint & Betreuungs-Hotline
Falls ihr Orientierung braucht, eine Frage habt oder einfach mal ne Runde quatschen wollt, steht der Infopoint zwischen 10 und 24 Uhr für euch bereit.

Außerdem gibt es eine Nummer gegen Kummer, die Southside Betreuungshotline. Unter 0800 555 2014 könnt ihr euch bei Problemen, (ernsthaften) Wünschen und Fragen telefonisch an unser Team vor Ort wenden - hier werden Sie geholfen! Auch eure Eltern können sich hier 24 Stunden am Tag mit Fragen an uns wenden.

Ist dein WoMo straßentauglich?
An dieser Stelle eine besondere Warnung an Gäste mit sogenannten "bauartveränderten Fahrzeugen": eure modifizierten Wagen ziehen oftmals nicht nur einen großen Stau nach sich - die Veränderungen können auch versicherungsrechtliche, führerscheinrechtliche, zulassungsrechtliche oder steuerrechtliche Auswirkungen haben. Bedeutet konkret: ist euer Vehikel nicht für den Straßenverkehr zugelassen, kommt ihr gar nicht erst zum Gelände, da die Polizei euch abfängt und stilllegt. Geht also bitte sicher, dass alle nötigen Zulassungen da sind, dann wird das eine entspannte An-und Abreise.

Bitte beachtet auch die neue Zuführung zum Gelände für Wohnmobilisten und Grüner Wohnen Gäste! Ihr werdet ab Tuttlingen separat gelenkt über Nendingen und Mühlheim a.d.D.. So gelangt ihr am schnellsten zu euren Flächen und vermeidet Stau. Auch aus Osten (Meßkirch) werden die Grüner-Wohnen-Besucher und die Wohnmobilisten ab Worndorf separat gelenkt. Bitte beachtet die Beschilderung und folgt dieser, so dass ihr möglichst staufrei zum Gelände kommt.
Zur Infoseite von: Southside Festival
Quelle: http://www.southside.de mehr: Southside News