Bouncing Cats (2010)


Kategorie: Soundcity
geschrieben von: Soundcity geschrieben am: 26.03.2012 um: 13:15 Uhr

RAHMENPROGRAMM SOUNDCITY 2012 @ WEEKENDER CAFE

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20.30 Uhr
Freier Eintritt. Für freiwillige Spenden, die an das B.P.U. gehen, sind wir dankbar.

Bouncing Cats ist die inspirierende Geschichte über das Bestreben eines Mannes für die Kinder in Uganda mit der Hilfe von HipHop und der B-Boy und Breakdance Kultur ein besseres Leben zu schaffen.
2006 gründete Abraham "Abramz" Tekya, ein B-Boy und AIDS Waise aus Uganda, das Breakdance Project Uganda, kurz B.P.U. Sein Traum war es einen kostenlosen Workshop zu etablieren, der die Gesellschaft stärken, rehabilitieren und heilen würde indem er den Jugendlichen die B-Boy Kultur näher bringt. Mit Sitz in Kampala, Uganda, hat sich das B.P.U. vor kurzem mit fixen Stunden nach Gulu, Nord-Uganda, ausgeweitet. Abramz unterrichtet drei Mal die Woche hunderte von Kinder aus allen Teilen des Landes. Viele der Kinder sind obdachlos, Opfer von Krieg und Armut und nur wenige können sind eine anständige Schulbildung leisten, dennoch kommen sie kilometerweit her um an den B.P.U. Stunden teilzunehmen.
Bouncing Cats begleitet Abramz, Crazy Legs und das Breakdance Project Uganda bei ihrer Reise bei der HipHop Kultur genutzt wird um einen positiven sozialen Wandel zu vollziehen.

http://www.bouncingcats.com/

(Photocredits: Nabil Elderkin)

 

Zur Infoseite von: Soundcity
Quelle: http://blog.via3.at/soundcity mehr: Soundcity News