Nahverkehr


Kategorie: Sommerblut
geschrieben von: Sommerblut geschrieben am: 20.12.2013 um: 10:33 Uhr

Menschen mit Behinderung für Theaterprojekt gesucht

Der Verein Blinde und Kunst und Sommerblut suchen Menschen mit Behinderung für das Theaterprojekt "Nahverkehr" zum Thema Sexualität und Behinderung.

Acht Menschen mit Behinderungen werden die Hauptdarsteller auf der Bühne sein. Dabei werden sie von zwei professionellen Schauspielern begleitet. In dem Theaterstück unter der Regie von Barbara Wachendorff geht es um Erotik, Sexualität und erotische Abenteuer. Das können z.B. gelungene oder nicht gelungene oder komische Erfahrungen und Erlebnisse sein. Es geht um Wünsche und Träume. Das Projekt möchte das besondere Selbstbewusstsein von Menschen mit Behinderung insbesondere zum Thema Sexualität zeigen.

Wir suchen Menschen, die lebenslustig und neugierig sind, gerne über sich erzählen und Freude am Kontakt mit anderen Menschen haben. Wir suchen Menschen, die mutig sind und über heimliche Lüste sprechen möchten und die vielleicht ein Musikinstrument spielen oder gerne singen. Theatererfahrung ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Das Theaterprojekt "Nahverkehr" ist ein Bestandteil von "Sexistenz" - dem multipolaren Programm, welches beim Sommerblut Kulturfestival 2014 aufgeführt wird und aus dem Theaterstück, einem Buchprojekt, einem Audiostück und einer Lesung besteht.

Sexuelle Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung ist ein  Grundrecht aller Menschen. Aber Sexualität von Menschen mit Behinderungen ist gesellschaftlich immer noch tabuisiert. Oft wird Menschen mit Körperbehinderungen und auch Menschen mit Lernschwierigkeiten Sexualität seitens der Gesellschaft einfach abgesprochen.

Bewerbungen bitte bis zum 24.01.2014 an
Anas Ouriaghli, E-Mail anas.ouriaghli@sommerblut.de, Telefon 0157-74390364

oder schriftlich an
Sommerblut Kulturfestival e.V., Barbara Wachendorff, Postfach 41 08 02, 50868 Köln

 

Ausschreibungsunterlagen

 

 


Zur Infoseite von: Sommerblut
Quelle: http://www.sommerblut.de mehr: Sommerblut News