Alfred Biolek & Hella Von Sinnen - KÖlner Lesen Zu Zweit


Kategorie: Sommerblut
geschrieben von: Sommerblut geschrieben am: 17.04.2011 um: 15:40 Uhr

Alle zwei Monate, immer montags, immer 20 Uhr - lesen zwei bekannte Kölner Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft aus einem ihrer Lieblingsbücher. Zu zweit wird geschmökert und erzählt und wir können überraschenden und amüsanten Dialogen zuhören.

Alfred Biolek, der ja wieder Kölner ist, und Hella von Sinnen lesen in der Reihe Kölner lesen zu zweit im Theater im Bauturm aus Büchern ihrer Wahl.

Liest Alfred aus seinen Koch- und Hella aus Märchenbüchern? Lassen wir uns überraschen. Auch, wie die beiden unterschiedlichen Temperamente miteinander klar kommen. Es moderiert die Journalistin und Autorin Prof. Dr. Marlis Prinzing.

Die Benefizlesung zugunsten des Theaters findet zum vierten Mal in Kooperation mit dem Sommerblut-Festival statt.

Die KünstlerInnen

Alfred Biolek, der beliebte Fernseh-Entertainer, Talkmaster und Fernsehproduzent im Unruhestand konnte 2009 seinen 75. Geburtstag im Kölner E-Werk feiern. Die Entertainerin und Komikerin Hella von Sinnen, die 2006 den Deutschen Comedy-Preis verliehen bekam, ist zu Gast bei verschiedenen TV-Sendungen, liest aber seit einiger Zeit auch gern Märchen für Kinder vor. (Foto: Manfred Jasmund)


Zur Infoseite von: Sommerblut
Quelle: http://www.sommerblut.de mehr: Sommerblut News