Interview Mit Der Hackepetra-mom


Kategorie: Schön Gehacke Schön - Stroga Festival
geschrieben von: Schön Gehacke Schön - Stroga Festival geschrieben am: 20.04.2012 um: 06:10 Uhr
Unsere Hackepetra - Mom

Unsere Hackepetra Mom Marion

Heute haben wir unsere Hackepetra-Mom geladen, um euch das Gesicht der fleißigen Erschafferin unserer Hackepetra zum Anfassen genauer vorzustellen. Außerdem wollen wir der allerletzten Hackepetra ein neues schönes zu Hause geben. Wie immer haben wir völlig unpassende Fragen vorbereitet.

Mario: Hallo Marion!

Marion: Hallo Mario!

Mario: Marion?

Marion: Mario?

Mario: Marion, warum hast du dir 182 Stunden Zeit genommen, um ein Festivallogo als Plüschtier zum Leben zu erwecken?

Das Original aus der achten Klasse

Das Original aus der achten Klasse

Marion: Hauswirtschaftsunterricht 8. Klasse. Nähe ein Plüschtier. Umzug 2010, tief aus einer Umzugskiste habe ich das Original mit Schnittmuster wiedergefunden und als Fan von Hackepetra war mir dann meine Mission sofort klar. Damals hatte ich euch sogar noch gefragt, was ihr von der Idee halten würdet aber irgendwie habt ihr das verdrängt oder vergessen.  Bis ich dann mit dem Prototypen bei euch im Büro vorbeigeschaut hab! Mit Weihnachtsmütze und mit schicker Weste.

Mario: Ich erinnere mich. Dazu gibt's hier auch noch einen kleinen Artikel! Wir waren ja selber sofort angetan und fortan wurde die Weihnachts-Proto-Hackepetra zu unserer ständigen Begleiterin. Sie hält ja auch ganz schön was aus!

Marion: Ich hatte sehr gute Unterstützung von meiner Scherenexpertin Elisabeth, welche für das Ausschneiden zuständig war und meiner Hebamme, Erzieherin oder Erstversorgerin Tina. Jedenfalls hat Tina die Augen geklebt und alle Hackepetra"s freundlich begrüßt! Als uns dann eine Armee von 60 verwirrten Hackepetra-Augen angestrahlt hat, war das etwas gruselig aber erfreulich zugleich. Ich wollte sie eigentlich gar nicht weggeben, aber ich habe mir für jede einzelne Hackepetra ein schönes neues zu Hause gewünscht, und ich denke das haben dann auch alle bekommen. 9 Monate hat die komplette Produktion von 30 einzigartigen Plüsch-Hackepetras gedauert. Fast wie im echten Leben. :)

Mario: Hast du ein paar Pflegehinweise?

Marion: Lieb streicheln, mit guter Musik verwöhnen, ab und an auch mal über dies und das reden, möglichst nicht in einen Pool schmeißen und keine dauerhafte Sonneneinstrahlung.

Mario: Ist Hackepetra schwindelfrei?

Marion: Ja, man kann sie wunderbar im Auto mitnehmen, aber wie gesagt, Achtung vor direkter Sonnen. Gern würde sie mal die Welt bereisen. Eine Hackepetra vor dem Eifelturm, da würde ich mich freuen.

Mario: Du hast sogar der letzten Hackepetra eine individuelle Weste genäht, das ist schön. Mag sie es eher etwas wärmer?

Marion: Äh... ja! Sie friert leicht im Winter!

Mario: Ok, macht ja nix! Sag mal, gibt es eigentlich weitere Pläne an der Nähmaschine?

Marion: Leider in diesem Jahr nicht mehr, die Zeit lässt es leider nicht zu. Beatbeate sollte eigentlich auch ins Sortiment, vielleicht aber im nächsten Jahr wieder.

Mario: Schade, dann gib der letzten Hackepetra noch einmal einen Kuss. Bevor ein glücklicher Tierliebhaber sie ersteigern kann. Unsere Vornamen sind übrigens undenkbar schlecht für die Lesbarkeit im Blog!

Marion: Stimmt, Mario! Auf Wiedersehen allerletzte Hackepetra! Viel Glück auf eBay ;)

Ein kleiner Abschiedskuss
Ein kleiner Abschiedskuss
Hackepetra .. umgefallen
Hackepetra .. umgefallen
Kopfstand kann sie auch!
Kopfstand kann sie auch!
Unser Dream-Team..
Hackepetra mit extra Weste...
Nochmal ne letzte Runde... schön wars!
Marion ist eine gute Mom!

Marion ist eine gute Mom!


Zur Infoseite von: Schön Gehacke Schön - Stroga Festival
Quelle: http://blog.stroga-festival.de mehr: Stroga Festival News