Friska Viljor, Super700, Der Tante Renate & Wired For Mono


Kategorie: Rocken am Brocken
geschrieben von: Rocken am Brocken geschrieben am: 06.04.2009 um: 20:53 Uhr

Mit den ersten Sonnenstrahlen und dem lang ersehnten Frühlingsanfang haben sich mal wieder neue Bands im Hause Rocken am Brocken angekündigt und vertreiben die letzte Winterdepression! Für Frühlingsgefühle beim Rocken am Brocken Team sorgen diese Woche Friska Viljor, Super 700, Der Tante Renate und Wired for Mono

Friska Viljor treten die Reise nach Elend an, um mit Euch die mit Alkohol angereicherten Herzschmerz-Songs lauthals im Chor zu singen. Aber keine Angst, ihre gute Laune haben Friska Viljor nie verloren und wer die Band einmal live gesehen hat weiß, dass die Stimmung feuchtfröhlicher nicht sein kann. Nach "Bravo!" und "Tour De Hearts" steht dieses Jahr bereits der dritte Longplayer der Schweden an. Das neue Material werdet Ihr bei uns erstmalig live zu hören bekommen ...mehr über Friska Viljor »

Auch Super700 werden anzutreffen sein und präsentieren die etwas andere Popmusik aus der Hauptstadt! Da treffen Jazz und synthetische Klänge auf Pop-Rock-Elemente und tanzsichere Partyfreuden auf explosive Melancholie. Mit gefühlvollen Gesängen und straffer Triprock-Instrumentierung sorgten sie bereits für bewegende Momente und Augenzeugen berichten von einem ganz besonderen Poperlebnis.
...mehr über Super700 »

Der Tante Renate ist eine feste Größe der überregionalen Elektro- und Raveszene. 2008 stand das Bandprojekt Bratze mit Kollege Clickclickdecker an erster Stelle, dieses Jahr freuen wir uns wieder auf neues Live-Material von Der Tante Renate. Aus verschiedenen Musikstilen werden die besten Elemente genommen und mit krachenden Beats zu hochenergetischen, hookline-lastigen Songs arrangiert, die größtenteils ohne Vocals produziert sind. Sich auf der Bühne in Szene zu setzen, fällt dem extrovertierten Norddeutschen keinesfalls schwer und so bringt er mit seiner ausgefallenen Stage-Performance Tanzverrückte unterschiedlichster Klientel zusammen. Rocken und Raven muss also kein Widerspruch sein. Ist Elend und Sorge schließlich auch nicht ...mehr über Der Tante Renate »

Wired for mono, der zweite skandinavische Import für dieses Jahr! Hierbei handelt es sich um vier junge Burschen aus Stockholm, die mit hippen Retro-Sounds im Klangspektrum zwischen den Rolling Stones und The Charlatans in ihrer Heimat bereits seit einiger Zeit für Furore sorgen. Schnell wurden Kollegen, Presse und Plattenfirmen auf die Fünf aufmerksam. So erwähnte Ebbot Lundberg von der Band The Soundtrack Of Our Lives die Jungs in einem Interview mit dem englischen New Musical Express (NME) und löste damit verschärften Hype-Alarm aus. Mit vier gut abgehangenen Retro-Rockern, die durch den stilechten Einsatz von Mundharmonika, Hammond Orgel, Handclaps, scheppernden Drums und zerrenden Gitarren eine offensichtliche Verwandtschaft mit Mando Diao und The Coral vorweisen können, stellen sich die Schweden vor ...mehr über Wired for Mono »

Zur Bandübersicht »
Zur Infoseite von: Rocken am Brocken
Quelle: http://www.rocken-am-brocken.de/festival mehr: Rocken am Brocken News