Punk In Den Karneval


Kategorie: Rock ´n´ Roll Butterfahrt
geschrieben von: Rock ´n´ Roll Butterfahrt geschrieben am: 04.01.2015 um: 14:49 Uhr

Düsseldorfer Jong und Punkurgestein "Fabsi" (war 1979 Gründungsmitglied von "ZK", die Rotzlöffel-Vorgängerband der Toten Hosen) lädt wie jedes Jahr zum "Punk in den Karneval" ein. Von Kind auf fest verwurzelt mit dem närrischen Treiben und jedes Jahr im Rosenmontagzoch mit dem Fanclub der Reishölzer Quatschköpp als Lappenclown unterwegs, feiert er in diesem Jahr mit seiner Band DIE MIMMIS und einigen Weggefährten der letzten 30 Jahre das neue Album "Fun Punks not Dead".

DIE MIMMIS seit 1982 fester Bestandteil der deutschen Punkszene und seit 2005 in der Besetzung mit Elf, Nici und Alex von der Band SLIME, freuen sich auf einen Abend des närrischen Treibens anderer Art.

Das Line UP lässt keine Wünsche offen.

slider-hausderjugend

RASTA KNAST aus Hannover eröffnen den Abend mit ihrer genialen Mischung aus Poppunkmelodien mit einem Hang zum schwedischen Hardcore.

THE KIDS, gegründet 1976 und Belgiens älteste Punkband, hatten bereits vor Jahren das HDJ in ein Tollhaus u.a.mit ihren Songs "No Monarchy" und "Bloody Belgium" verwandelt und wir präsentieren einer der wenigen Auftritte der Belgier.

DER WAHRE HEINO aus Berlin, war Mitte der 80er Jahre mit den TOTEN HOSEN im Vorprogramm unterwegs, wurde von Heino vor das Düsseldorfer Landgericht gezogen und verklagt, hat seine Meinung immer weiter vertreten und feiert 2014 seine Auferstehung mit der Single "Deutschland muss sterben/Die letzte Schlacht" zwei Coverversionen von SLIME. Das Konzert im HDJ ist der erste öffentliche Auftritt nach seinem schweren Verkehrsunfall 2012.

DIE SUURBIERS aus Berlin. Die Suurbiers wurden 1981 von Captain Suurbier gegründet der am 14.2.2014 unter tragischen Umständen sich das Leben nahm. Nicht nur Fabsi (der 1985 die erste und einzige Maxi auf dem Weser Label veröffentlichte) ist sehr eng mit dieser Band verbunden. Am Tag der Beerdigung gaben sich seine ehemaligen Musiker (u.a Bela B/ Sahnie von den Ärzten, Wölli von den Toten Hosen, Becki von den Rainbirds/Plan B den heiligen Schwur in Zukunft die Musik von Captain Suurbuer zu fördern, zu verbreiten und unsterblich zu machen. Am Jahrestag der Beerdigung, dem 18.3.2015 erscheint nun zum ersten Mal nach 32 Jahren ein Album als Doppelvinyl mit 24 unvergeßlichen Suurbierhits und unentdeckten Perlen aus 25 Jahren.
Zu diesem Anlass spielen wechselnd Original Suurbier-Musiker 2015 ein Handvoll exklusiver Auftritte mit Suurbier Ehrengästen.

Und wie es der Zufall will findet das Konzert genau an dem ersten Todestag von Captain Suurbier, dem größten Fun Punker aller Zeiten, statt. Captain wir werden alles geben Sodas Du von Oben zufrieden zusehen kannst.

Nach dem Konzertabend geht es im HDJ weiter mit der Aftershowparty für ALLE Konzertgäste mit DJ und ausgewählten Oldschool Punkrockperlen.

Jetzt Karten sichern!
Zur Infoseite von: Rock ´n´ Roll Butterfahrt
Quelle: http://www.rocknrollbutterfahrt.de/cms mehr: Rock N Roll Butterfahrt