Jaya The Cat - Rock Im Hinterland


Kategorie: Rock im Hinterland Festival
geschrieben von: Rock im Hinterland Festival geschrieben am: 13.05.2019 um: 20:55 Uhr

Was passiert eigentlich, wenn vier Kerle aus Boston sich als Band zusammen schließen und merken, wir haben alle einen anderen Musikgeschmack?
Manche mögen dies als Hinderniss sehen, die Bandmitglieder von Jaya The Cat haben sich davon allerdings nicht beeindrucken lassen und kreierten einen ganz neuen Sound. Ihre Musik vereint Reggae, Ska und Punkrock in einem und animiert zu mittanzen.
1995 war nicht nur das Gründungsjahr, sondern auch das des ersten Albums "Basement Style". Anstatt einen sofortigen Start hinzulegen, blieb es vorerst ruhig um die Truppe. Erst als die Band bei den Boston Music Awards als Best Ska Band nominiert wurde, kam Bewegung in die Sache.
Immer mehr Zuhörer erkannten, dass Jaya The Cat live ein wahrer Genuss für die Ohren ist. Mit diesem Wissen startete man die erste Tour durch Europa und die Vereinigten Staaten. Als dann 2003 zwei Mitglieder die Band verließen, nutze man den Wind der Veränderung und zog nach Amsterdam. Dort angekommen fand man schnell neue Musiker und brachte 2007 das dritte Album "More Late Night Transmissions" auf den Markt. Es folgten weitere Auftritte bei Festivals wie z.B. dem Free & Easy Festival, welche die Band immer beliebter werden ließen.
Der "Drunk Rock Reaggae" erfreute sich einer immer größer werdenden Gemeinde von Fans, denen dann im November 2017 das neue Album "A Good Day For The Damned" präsentiert wurde.
Für die Band selbst ist "The Clash" einer der größten musikalischen Einflüsse in dem ganz speziellen Sound, der auf jeden Fall zum feiern und Bier einlädt.

Links:
Homepage: http://www.jayathecat.nl
Facebook: https://www.facebook.com/JayaTheCat/
Instagram: https://www.instagram.com/jayathecat_band
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=JonUHhobhQ4&list=PL6A744E67DC1258BB&index=2

Zur Infoseite von: Rock im Hinterland Festival
Quelle: http://rockimhinterland.de mehr: Rock im Hinterland News