Danke Rab22


Kategorie: Rock am Berg Merkers
geschrieben von: Rock am Berg Merkers geschrieben am: 27.06.2022 um: 10:36 Uhr
DANKE!?
Einfach nur Danke zu sagen, wäre wohl zu einfach , denn da ist viel mehr als nur drei Tage Festival. Wir fangen bereits zu Jahresbeginn an, dass Stadion festivaltauglich zu machen. Da wir Pächter des Geländes sind, haben wir natürlich auch viele Unterhaltungspflichten durchzuführen. Bis Ende Februar z.B. muss der komplette Hang geschnitten sein, der Rasen muss gemäht werden und natürlich muss Ordnung gehalten werden. Dazu kamen dieses Jahr umfangreiche Sanierungsarbeiten am Tower. Dort konnten wir einen kompletten Sanitärtrakt mit Duschen und Toiletten installieren, inkl. 6000 Liter Abwassertank. Bevor AKUT sein wunderbares Gemälde an den Tower bringen konnte, mussten vorher zwei Wände komplett geputzt werden. Wir haben das komplette Waldstadion einzäunen können und irgendwie die Orga für das Festival noch mitgemacht. Am Freitag vor dem Festival kam dann der erste Auflieger mit Bühnenteilen. Spätestens jetzt begann die heiße Phase, und das nicht nur wegen den Temperaturen... Es lief tatsächlich alles nach Plan. Die Bühne stand pünktlich, es kamen Töne aus den Boxen und die Scheinwerfer leuchteten. Aber dann kam der erste coronabedingte Ausfall der Bands, der Zweite und Dritte. Nun ja, Kontakte angerufen und "Ersatz" gefunden. Radio Havanna waren dabei der Oberhammer. Vom Southside kommend, eigentlich auf dem Weg nach Berlin, ließen sie sich bei uns vom Nightliner rausschmeißen. Die Backline fuhr nach Berlin und wurde per Transporter wieder nach Merkers gebracht. Was für ein Wille bei uns zu spielen. Und dabei waren Radio Havanna zu diesem Zeitpunkt schon für 2023 bestätigt. Natürlich lief nach zwei Jahren nicht alles rund und die Automatismen mussten auch erst wieder in Fahrt kommen. So haben wir die Camping- und Parksituation vielleicht falsch eingeschätzt. Auch , dass das Shuttle nicht länger fuhr haben wir bereits analysiert. In all diesen Punkten sind wir bereits in Gesprächen, um das im nächsten Jahr unbedingt besser zu machen!
Tja dazu bleibt uns auch Danke zu sagen, wie besonnen ihr euch bei diesen Temperaturen verhalten habt. Wirklich- alle Achtung! Leider haben uns auch schon einige Nachrichten von Corona-Fällen erreicht. Wir wünschen hier allen einen milden Verlauf, Gute Besserung und allen Anderen- bitte lasst euch testen!
Ein fettes DANKE an ALLE, die dieses Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Allen die hinter den Kulissen zum Teil mit nur drei Stunden schlaf malocht haben. Danke an eine phantastische Crew, die Stromtypen, Stagemanager und Stagehands, Techniker*innen, der Firma Mario Kraus, Schulli, Menne, den Helping Angels für den Sanitätsdienst, Cafe Liberdat für die wahnsinnige Spende, Kitchen Riot, der Küfa Suhl und der Likörmanufaktur Dresden für die Köstlichkeiten, Hendrik und Stradi fürs verkaufen des RaB Merchs, Max und 1312 Shop für die Koordinierung der Ordner*innen, Kalle und EPEDEMIC für`s Merch drucken, der Awarness Crew, der Politzelt Crew, Oi und der Schlemmerecke für`s Catering beim Aufbau und Backstage, The Living Proof für`s Koordinieren unseres Ticketsystems. Und natürlich danke an alle Bands und die vielen lieben Worte eurerseits. Wir haben bereits die ersten fetten Bestätigungen für RaB23 und der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Nachdem die erste Early Bird Phase nach 30 min ausverkauft war, gibt es in der zweiten Phase nur noch wenige Print@hometickets. Hier sind die Hardtickets auch bereits ausverkauft. Auf unserer Kulturbühne geht es am 8. August mit Betterov und Eule Müller weiter. Bis dahin haben wir im Waldstadion noch so Einiges zu tun. Wir sehen uns und wünschen euch eine schöne Zeit bis zum nächsten Familientreffen.
The RaB-Crew ❤
Zur Infoseite von: Rock am Berg Merkers
Quelle: http://www.rockamberg-merkers.de mehr: Rock am Berg Merkers News