19.9.- 100 Kilo Herz In Merkers


Kategorie: Rock am Berg Merkers
geschrieben von: Rock am Berg Merkers geschrieben am: 05.08.2020 um: 08:51 Uhr

Weiter geht es mit Live Mugge!
Nachdem uns am 05.09. bereits Matze Rossi, an der Kegelbahn im Waldstadion, die Ehre gibt, legen wir hier noch einen drauf ?
100 Kilo Herz aus Leipzig kommen nach Merkers und bringen ihr neues Album "Stadt Land Flucht" mit.
Seit 2015 aktiv, geht es für das aus Sachsen und Sachsen-Anhalt stammende Sextett mit jedem Jahr weiter nach oben. Die aus langjährigen Vorgängerbands erfahrenen Musiker brachten ihr Debütalbum "Weit Weg Von Zu Hause" 2018 zuerst noch in Eigenregie heraus, inzwischen ist es der mehrfach nachgepresste Bestseller ihres Labels BAKRAUFARFITA. Zwei Jahre später erscheint "Stadt Land Flucht" genau zum richtigen Zeitpunkt, die Shows wurden größer und zahlreicher, und immer mehr Fans warten sehnsüchtig auf neue Musik. Ein idealer Zeitpunkt, jetzt alles richtig zu machen - und den hohen Erwartungen können die zwölf neuen Songs standhalten, das Niveau steigt auf allen Ebenen. Der druckvolle, von Bläsern angetriebene Punkrocksound mit großartigen Melodiebögen von melancholisch bis euphorisch ist sehr gut produziert und in Sachen Songwriting, Arrangements und Abwechslungsreichtum perfekt auf den Punkt. Kritik an Macht- und Diskriminierungsmechanismen wie auch Beobachtungen zwischenmenschlicher Natur behandelt Sänger RODI mit den gleichen einfachen, klaren Worten und schafft es, die Themen noch weiter zu variieren als zuletzt. Nicht weniger als ein Durchbruchsalbum liefern 100 KILO HERZ hier ab, LESS THAN JAKE oder AGAINST ME! genau so wie RADIO HAVANNA oder RANTANPLAN im Hinterkopf. Und dabei auf ganz eigenen Füßen stehend.
Als Support knallen euch HÄCK/MÄCK aus Eisenach einen fetten AntifaRap um die Ohren.

Natürlich müssen auch wir uns an die Hygienevorschriften halten. Das ganze ist ein Sitzkonzert mit maximal 180 Gästen. Tickets gibt es nur online und personalisiert. Ein- und Ausgang zur Veranstaltung sind getrennt.

Zur Infoseite von: Rock am Berg Merkers
Quelle: http://www.rockamberg-merkers.de mehr: Rock am Berg Merkers News