Vanilla Sky


Kategorie: Red Corner Festival
geschrieben von: Red Corner Festival geschrieben am: 21.02.2008 um: 22:37 Uhr

Wer hätte das gedacht… ja, Vanilla Sky kommt nicht wie die üblichen Gruppen aus den USA. Nein, diese Band kommt aus Italien und verkaufte innerhalb von weniger als 3 Monaten mehr als 13000 Platten von ihrem Debüt Album "Waiting for Something" in Japan, Deutschland und Italien.
2002 entschlossen sich also 4 junge Italiener aus Rom eine Band zu gründen und fingen an in Dad’s Garage, ohne Hilfe von außerhalb, Songs aufzunehmen. Die 5-Track Demo "Play It If You Can't say It" war innerhalb von 2 Monaten ausverkauft und die Band zog so die Aufmersamkeit auf sich.
Brian, Vinx, Luka und Cisco haben schon im jungen Alter angefangen Instrumente zu lernen, zu singen und später in verschiedenen Bands gespielt.
Die Begeistung für die 4 stieg immer mehr und schließlich wurden Sie ohne zu zögern von Wynona Records (Genoa, Italy) im Januar 2003 unter Vertrag genommen.
Kurz nachdem Wynona die 4-Band-Split-Cd "Too Loud For You" veröffentlichte, wurde die selbe Cd nochmal mit einer weiteren Band unter einem anderen Titel "The Rest is History" herrausgegeben.
2003 - Nachdem die Band “Waiting for Something” innerhalb von 2 Monaten aufgenommen hatte, tourten Sie 6 Wochen mit Bands wie Forty Winks, The Break and New Jersey durch ganz Europa.
2004 - Das Phänomen geht weiter. “Waiting for Something” verkauft sich außergewöhnlich oft für ein Debüt Album in Italien, Deutschland und besonders stark in Japan ( nicht einfach für neue “non-USA” Bands).
Die Gruppe tourte bereits mit Bands wie Maxeen und Yellowcard. The Ataris luden die Jungs sogar ein die 5 aus Santa Barbara bei ihrer Italien-Tour als Vorband zu supporten.
Noch Fragen?


Zur Infoseite von: Red Corner Festival
Quelle: http://www.redcornerfestival.de mehr: Red Corner Festival