Simon Wahl


Kategorie: Pellenzer Open Air Festival
geschrieben von: Pellenzer Open Air Festival geschrieben am: 06.07.2012 um: 09:44 Uhr

Simon Wahl wurde 1989 in Bonn geboren. Nachdem er viele Jahre Posaune spielte, fand er als 13- Jähriger zur klassischen Gitarre, die er an der Bonner Musikschule bei Helli Gattung lernte. Wenig später kam die E-Gitarre hinzu, mit der er in verschiedenen Rockbands spielte. 2008 entdeckte er den amerikanischen Gitarristen Andy Mckee und war fasziniert von den Möglichkeiten der Fingerstyle -Gitarre, sodass er sich entschloss ab sofort eine "One-Man-Band" zu werden.

Die Musik des Gitarrenstudenten ist geprägt von gefühlvollen Melodien und virtuosen Rhythmen, wobei er häufig den Korpus der Gitarre als Percussion Instrument in sein Spiel integriert. Simon Wahl gilt als hochtalentierter Newcomer in der heutigen Fingerstyle-Gitarrenszene.

Man darf auf facettenreiche und atmosphärische Gitarrenmusik gespannt sein.

www.simonwahl.com

Zur Infoseite von: Pellenzer Open Air Festival