Bestätigt: Gallon Drunk (uk)


Kategorie: Orange Blossom Special
geschrieben von: Orange Blossom Special geschrieben am: 18.12.2013 um: 22:03 Uhr
Whooohooo! Seit 1990 gelten Gallon Drunk, angeführt von James Johnston, als eine der spannendsten und wichtigsten Bands Englands. Auf mittlerweile neun Alben, vor allem aber live, sind sie kompromisslos, unkontrolliert, roh und vital - Noise war nie so sexy. Ihre Shows sind seit jeher wild und konfrontativ. Johnston, zwischendurch u.a. auch Mitglied von Nick Cave's Bad Seeds und der Krautrock-Legende FAUST, dürfte einer der mitreißendsten Performer der letzten Jahrzehnte sein. Aufreizende Coolness wird durch hoch emotionale, entfesselte Ausbrüche konterkariert. Er berserkert, er ist weit entfernt von Method Acting, er gibt nichts vor: er ist ganz er selbst. Johnston singt, spielt Gitarre und Keyboards gleichzeitig. Das Londoner Quartett ist brachial, brillant und voller Inbrunst. Es tobt und tost, lärmt hypnotisch und macht sprachlos. Zwischen ihren Noise-Salven platzieren sie archaisch groovige Krautrock- und Psychedelic-Rock-Passagen, Terry Edwards´ Stakkato-Saxofon lässt an die späte Blütezeit der Stooges denken, Ian White und Leo Kurunis klopfen und hacken sich durch düstere, bedrohliche, ekstatische Epen, die sich seelenvoll, wie ein rauschhafter Überlebenstrieb, gegen das erdrückende Gewicht des alltäglichen Lebens auflehnen. Das wird aufregend. Und wie.
wikipedia / facebook

Zur Infoseite von: Orange Blossom Special
Quelle: https://orangeblossomspecial.de mehr: Orange Blossom Special News