Paul Fogarty


Kategorie: Open Air Hamm
geschrieben von: Open Air Hamm geschrieben am: 20.05.2013 um: 22:14 Uhr
Paul FogartyPaul Fogarty ist ein Songwriter in der Tradition von Bob Dylan, Leonard Cohen und Townes Van Zandt, der in der Szene auch der "neue Neil Young" genannte wird. Seine Ursprünge liegen in den Stilrichtungen Roots, Blues, Alt-Country, Folk, Americana, Jazz, R&B, Rock, Pop, New Journalism und Poesie.

Für Fogarty ist Musik eine Universalsprache und ein wichtiges Medium, um Gefühle und Gedanken auszudrücken. Seine Lieder erzählen vom Leben, den damit verbundenen Höhen und Tiefen und sind durchdrungen von seinem Lebensmotto "Dream and let dream".

Der australische Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist begann schon als 15-jähriger, seine ersten Songs zu schreiben. Inwischen hat er mehrere hundert Songs geschrieben und drei Alben veröffentlicht. Alle 38 Songs seiner drei Alben Breathe (2001), Stagefright (2003) und Born Naked (2006) wurden in Australien im Radio gespielt.

Er spielt Akustik Gitarre, Weissenbourne lap slide Gitarre, 6-seitige Ukulele, Stompbox, Blues Harp, Piano, Keyboard und Fuß-Percussion.

Am Samstag, den 15.06.2013 wird um 15:30 Uhr Paul Fogarty auf dem Open Air Hamm auftreten.

Mehr Infos unter Paul Fogarty
Zur Infoseite von: Open Air Hamm
Quelle: http://www.open-air-hamm.de/festival-news/ mehr: Open Air Hamm Festival News