5 Jahre Rap Am Mittwoch - Interview Mit Ben Salomo


Kategorie: Open Air Frauenfeld
geschrieben von: Open Air Frauenfeld geschrieben am: 14.06.2015 um: 15:15 Uhr

5 Jahre Rap am Mittwoch | Interview mit Ben Salomo

Rap am Mittwoch. 5 jähriges Jubiläum am 06.05.2015 im Bi Nuu in Berlin und ich war für euch dabei. Ich sag Euch eins : es war unglaublich geil. Jeder einzelne anwesende Rapper, Host und Veranstalter war so herzlich und gastfreundlich, wie ich bisher es auf keiner anderen Veranstaltung erlebt habe. Von A bis Z hatten alle ein breites Grinsen auf den Lippen und dieses Ich-bin-was-besseres-als-du-Gehabe, was man aus dem Hiphop ja nur allzu gut kennt, Gab es überhaupt nicht. Ich war so froh darüber, dass ich teilweise nicht mehr aus dem "Schmetterlinge im Bauch" Gefühl rausgekommen bin. Oh man. Und die Rapper! Jeder zerpflückt jeden mit fetten Punchlines  und dann - haltet euch fest - wird gekuschelt. Nagut... Das klingt jetzt wie rosarote Zuckerwatte und sicherlich liebt dort nicht jeder jeden, aber der sportliche Umgang miteinander war wirklich schön anzusehen. US-Battle Rap King Dizaster hat gegen Rap am Mittwoch Legende und Liebling Tierstar im unjudged Battle der BMCL (Battlemania Championsleague) als großes Finale des Abends gerappt - und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte Tierstar gewonnen. Er hat sich wochenlang darauf vorbereitet das erste mal wirklich auf Englisch zu battlen und hat den Dizaster - Nerv sowas von getroffen. Er hat nämlich nicht nur auf Englisch gerappt, sondern auch aller paar Punchlines eine Pointe auf Deutsch oder Arabisch (Dizaster ist Halb-Libanese) gebracht. Rundum die perfekte Kombination aus Entertainment für das Publikum und Diss gegen Dizaster. Ich ziehe meinen Hut vor Tierstars Leistung!
All in all : der Abend war, dank der fetten Moderation von Ben Salomo (Rap am Mittwoch Mutter) extrem unterhaltsam, Rap technisch auf hohem Niveau und von vorne bis hinten Hiphop-Herz erwärmend echt.

Dicke Liebe und vielen Dank an alle Beteiligten für den guten Abend!

Zur Infoseite von: Open Air Frauenfeld
Quelle: http://www.openair-frauenfeld.ch/ mehr: Openair Frauenfeld News