Line-up Komplett, Vvk Läuft Auf Hochtouren!


Kategorie: Oberfranken Festival
geschrieben von: Bertram geschrieben am: 24.05.2008 um: 03:15 Uhr
Oberfranken hat nun endlich sein eigenes Rock - Open - Air - Festival, welches nach nur 3 Jahren Entwicklungszeit, bereits jetzt in der ersten Liga deutscher Rock - Festivals anzusiedeln ist! Das heißt was in den vergangenen beiden Jahren (2006 u. 2007) mit dem Ursprungsprojekt “Rock am See“ in Lichtenfels ins Leben gerufen wurde, findet nun in ganz neuem Glanz, am 1. und 2. August 2008, auf dem Open Air - Gelände am Schützenplatz in Lichtenfels (direkt an der Stadthalle) seine Fortsetzung und trägt den Namen “Oberfranken - Festival“!

Das heißt 2 Festivaltage, 21 Bands, 2 Open-Air-Bühnen, beeindruckendes Line-Up, richtig heiße Aftershow - Rockpartys mit Get Ugly - Promotion (Coyoten-Party), Festivalcamping und gepaarte Open Air Atmosphäre mit regenfreier Notfallstrategie (bei Regen besteht die Möglichkeit das Open-Air - Veranstaltungsgelände in die Stadthalle + AC-Halle - Lichtenfels zu verlegen, wodurch bis zu 4000 Festivalbesucher nicht nass werden würden), das ist das Oberfranken - Festival in Lichtenfels!

Als Headliner werden 2008 nun u.a. Revolverheld dabei sein! Den allseits bekannten Starrockern aus Hamburg, wird in diesem Jahr eine ganz große Ehre zu Teil, denn sie schreiben den offiziellen DFB-EM-Fansong, der die Deutsche Nationalelf zum Sieg singen soll! Des weiteren ist es den Veranstaltern gelungen, die Donots zu verpflichten, welche mit ihrem neuen Album “Coma Chameleon“ einen absoluten Hammer setzten und damit derzeit höher gehandelt werden, als beispielsweise die Beatsteaks! Auch Die Happy werden mit ihrer neuen Scheibe im Gepäck am Start sein! Fachleute bescheinigen der Band das die aktuelle CD, bisher auch die stärkste in der Bandgeschichte sei! Das lässt für die Zukunft einiges erwarten! Eine der angesagtesten Punkbands in Deutschland, sind derzeit die Broilers! Die Jungs mit dem Mädel aus Düsseldorf, sorgten im vergangenen Jahr bei nahezu allen Auftritten für ausverkaufte Häuser! Somit ist man bei den Verantwortlichen vom Oberfranken - Festival auch sehr erfreut, die Band nun auch nach Lichtenfels holen zu können! Damit aber noch nicht genug…! Denn auch 4Lyn wird auf dem oberfränkischen Rock - Open Air die Besucher begeistern! Auch sie haben kürzlich eine neue Scheibe in die Läden gebracht, welche gnadenlos durchstartete! Komplettiert wird das Line-Up vom Oberfranken - Festival 2008 von EL*KE, Heartbreak Engines, Jupiter Jones, Boozed, Ohrenfeindt, December Peals, The Fastbeat Superchargers, Beef Barons, Backstreet Noise, Alien 101, The Marples, Lowtus, Sunburn, Scallwags, Wankers on Duty und Bourbon Lancy!

Das außergewöhnliche am Oberfranken - Festival ist das neben einem tollen Line-Up, durch eine breite Unterstützung vieler Sponsoren, alle Tickets zu äußerst günstigen Konditionen angeboten werden können! Alle Preise, VVK-Stellen und ausführliche interessante Bandinfos, findet Ihr auf der Veranstalterhomepage www.oberfranken-festival.de! Der Online - Kartenvorverkauf zum Oberfranken - Festival 2008 ist bereits mächtig am Laufen! Holt Euch eure Tickets und seit dabei, wenn sich im Zentrum von Oberfranken (in Lichtenfels) am 1. und 2. August 2008, einige der derzeit angesagtesten deutschen Rockbands die Ehre geben…!
Zur Infoseite von: Oberfranken Festival