Mit Dem Festivalticket Ermäßigt Ins Museum


Kategorie: New Fall Festival
geschrieben von: New Fall Festival geschrieben am: 27.10.2015 um: 12:04 Uhr
Für alle Festivalbesucher, die etwas mehr Zeit mitbringen, ist der Besuch der aktuellen Selfie-Ausstellung im NRW-Forum während des Festivals ermäßigt. Wer seine Eintrittskarte für ein Konzert des New Fall Festival an der Kasse vorzeigt, hat die Möglichkeit zwischen Mittwoch und Sonntag die Ausstellung "Ego Update" zum Preis von 3,50Eur zu besuchen.
Das Ausstellungsprojekt widmet sich dem Phänomen "Selfie" und thematisiert, wie sich unsere Vorstellungen vom Menschsein unter dem Einfluss digitaler Medien verändern. Das "Ich denke, also bin ich" scheint sich unlängst in ein "Ich fotografiere, ich dokumentiere, also bin ich" verwandelt zu haben. Die Gruppenausstellung liefert Denkanstöße und mögliche Antworten auf die Frage, wie das digitale und technologische Weltgeschehen in die menschliche Identität eingreift und unsere Gesellschaft formt. 23 internationale und nationale Positionen zeigen auf, wie Künstler mit diesem Phänomen ihrer Zeit umgehen und das Selfie als ein eigenes visuelles Genre nutzen, welches die Fotografie als Medium und als Kunstform verändern wird.
Das NRW-Forum Düsseldorf liegt genau zwischen Tonhalle und Robert-Schumann-Saal. Mehr Informationen hier: www.nrw-forum.de

 

Foto: Andreas Kuschner via NRW-Forum

Der Beitrag Mit dem Festivalticket ermäßigt ins Museum erschien zuerst auf New Fall Festival.

Zur Infoseite von: New Fall Festival
Quelle: http://www.new-fall-festival.de/ mehr: New Fall Festival News