Der Schaaner Gemeindevorsteher Daniel Hilti Zum Morgenland Festival


Kategorie: MorgenLand Festival
geschrieben von: MorgenLand Festival geschrieben am: 06.05.2011 um: 08:06 Uhr

Nachhaltige Politik muss sich daran messen lassen, wie enkeltauglich sie ist.

Das MorgenLand Festival hat den Gradmesser für eine nachhaltige Politik gefunden. Eine „enkeltaugliche Zukunft“ ist eine gute Zukunft für uns alle. Verantwortungsvolles Handeln darf nie den Blick auf die Auswirkungen für künftige Generationen verlieren.

 

Das gilt für die Klimapolitik und unseren Umgang mit Energie und Umwelt ebenso wie für unsere Sozialsysteme und die Betreuung älterer Menschen, für unsere wirtschaftliche Ausrichtung und ganz generell für die Schaffung und Erhaltung von erstrebenswerten Zukunftsoptionen. Lebensqualität hat viele Dimensionen ? auch eine zeitliche, wie Boris Pasternack einmal treffend sagte: „Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.“ Dieser Erkenntnis gibt es nichts hinzuzufügen.

 

Daniel Hilti

Gemeindevorsteher Schaan

 


Zur Infoseite von: MorgenLand Festival
Quelle: http://morgenland.li/blog mehr: MorgenLand Festival News