Drei Stimmen, Drei Stimmungen


Kategorie: Montreux Jazz Festival
geschrieben von: Montreux Jazz Festival geschrieben am: 12.05.2009 um: 13:54 Uhr
Allen Toussaint

Ob als Produzent, Songwriter, Pianist oder Solokünstler - Allen Toussaint verfolgt eine unglaubliche, 50jährige Karriere, die ihn zu einer der einflussreichsten und legendären Figuren des New Orleans R&B macht. Toussaint führt sein Vermächtnis mit dem kommenden Album The Bright Mississippi fort.

Website
Video

Madeleine Peyroux

Die amerikanische Sängerin Madeleine Peyroux wurde wegen ihre bluesig angehauchten Interpretationen bereits mit der Musiklegende Billie Holiday verglichen. Sie ist aber auch eine talentierte Komponistin: Jeder einzelne Song auf ihrem letzten Album Bare Bones ist von ihr geschrieben oder co-produziert.

Website
Video





Daniel Powter

Der Kanadier Daniel Powter erlangte 2005 weltweite Berühmtheit mit seiner Hitsingle "Bad Day". Doch seine Musikerlaufbahn begann schon in der Kindheit. Als Vierjähriger spielte er Geige, später als Teenager das Piano. Heute begeistert seine Popmusik Massen in der ganzen Welt.

Website
Video

Miles Davis Hall
16. Juli, 20:30 (Türe : 19:30)
Allen Toussaint (swiss exclusive)
Madeleine Peyroux
Daniel Powter
Kaufen


Zur Infoseite von: Montreux Jazz Festival
Quelle: http://www.montreuxjazzfestival.com/2012 mehr: Montreux Jazz Festival News