Beginn Des Ticketverkaufs  Auditorium Stravinski - 3. Juli


Kategorie: Montreux Jazz Festival
geschrieben von: Montreux Jazz Festival geschrieben am: 24.04.2012 um: 19:31 Uhr
Bereits zum dritten Mal kommt KATIE MELUA nach Montreux – dieses Jahr, um im Auditorium Stravinski ihr neues Album «Secret Symphony» zu präsentieren, das am 5. März erschienen ist. Das Album, das sie mit einem symphonischen Orchester eingespielt hat, enthält Reprisen von Songs grosser Autoren, wie etwa Ron Sexsmith, die Katie Melua besonders am Herzen liegen. «Dieses Projekt trage ich schon lange mit mir herum: die Songs anderer singen und ihnen mit meiner Stimme einen persönlichen Touch verleihen.»

Immer auf der Suche nach neuen musikalischen Entdeckungen, schätzt sich das Montreux Jazz Festival glücklich, JAMIE N COMMONS zur Eröffnung begrüssen zu dürfen. Der Singer-Songwriter ist 23 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Bristol und machte bereits mit seiner ersten EP, «The Baron» – 2011 erschienen –, auf sich aufmerksam. Mit seiner rauen Stimme, die an Tom Waits erinnert, vermischt mit dem düsteren und aufgewühlten Universum, wie es Nick Cave verkörpert, führt uns Jamie N Commons in den Blues des 21. Jahrhunderts ein.
Als einer der Höhepunkte des Festival bietet das junge britische Talent einen vielversprechenden Opening Act für Katie Melua!

AUDITORIUM STRAVINSKI
Dienstag, 3. Juli, 20h
Jamie N Commons
Katie Melua

Die Tickets für dieses Konzert sind erhältlich ab heute Abend 20 Uhr auf montreuxjazzfestival.com sowie an den Verkaufsstellen von Ticketcorner (Manor, Coop City, Post sowie SBB-Bahnhöfen) und FNAC.

Laden Sie das Programm als PDF

Besuchen Sie regelmässig montreuxjazzfestival.com, um über die letzten Programm-News informiert zu sein!
Zur Infoseite von: Montreux Jazz Festival
Quelle: http://www.montreuxjazzfestival.com/2012 mehr: Montreux Jazz Festival News