Zwei Neue Konzerte «ergänzen» Das Programm


Kategorie: Montreux Jazz Festival
geschrieben von: Montreux Jazz Festival geschrieben am: 19.04.2012 um: 17:56 Uhr
Auditorium Stravinski, 3. Juli

KATIE MELUA
Für Katie Melua ist es bereits das dritte Mal in Montreux! Dieses Jahr kehrt sie mit ihrem neuen Album «Secret Symphony» zurück, das am 5. März 2012 erschienen ist und das sie auf der Bühne des Auditorium Stravinski präsentieren wird. Das Album, das sie mit einem symphonischen Orchester zusammen aufgenommen hat, besteht aus den Reprisen von Songs bekannter Autoren, die sie besonders mag wie etwa Ron Sexsmith. «Ein solches Projekt trieb mich schon seit längerem um : die Songs anderer singen und ihnen mit meiner Stimme einen persönlichen Touch verleihen.»

Zusätzlicher Ticketverkauf für diesen Abend.
 

Miles Davis Hall, 7. Juli

TRICKY performing «Maxinquaye» with MARTINA TOPLEY-BIRD
Die beiden Pioniere des englischen Trip-Hop treffen nach 15 Jahren wieder auf der Bühne der Miles Davis Hall zusammen. Zum ersten Mal spielen der Produzent und Musiker Tricky und die Sängerin, Autorin-Komponistin und Multiinstrumentalistin Martina Topley-Bird wieder integral ihr Album «Maxinquaye».

SPECTRUM ROAD
Die Schlagzeugerin von Lenny Kravitz, Cindy Blackman-Santana, der Keyboarder John Medeski, der Gitarrist Vernon Reid und der Bassist Jack Bruce taten sich dieses Jahr zusammen, um Spectrum Road zu gründen. Als Hommage an den verstorbenen Tony Williams geben diese Virtuosen ihr Debüt in der Miles Davis Hall.
 
Nebst diesen beiden Konzerten, die neu im Programm sind, gibt es noch ein paar Opening Acts zu den Protagonisten dieser 46. Festivalausgabe:

Auditorium Stravinski

1. Juli
>LittleFeat

>JethroTull’s Ian Anderson
Performs «Thick As a Brick» 1 & 2 10. Juli
>Nick Waterhouse

>Anastacia
 
12. Juli
>69 Chambers

>Nightwish

 
Miles Davis Hall

1. Juli
>Isfar Sarabski

>Bobby McFerrin & Chick Corea
>Global Gumbo Project
Presented by Quincy Jones, Featuring Alfredo Rodriguez, Nikki Yanofsky & Andreas Varady

 
Beginn des Ticketverkaufs : morgen Freitag, 20. April, um 10 Uhr auf montreuxjazzfestival.com!
 
 

Zur Infoseite von: Montreux Jazz Festival
Quelle: http://www.montreuxjazzfestival.com/2012 mehr: Montreux Jazz Festival News