Quincyjones Und claude Nobs Werden in Bern Ausgezeichnet


Kategorie: Montreux Jazz Festival
geschrieben von: Montreux Jazz Festival geschrieben am: 09.06.2011 um: 12:10 Uhr
Der 78-jährige Musikproduzent, Jazztrompeter und Arrangeur Quincy Jones und der 75-jährige Gründer und Leiter des Montreux Jazz Festival, Claude Nobs, werden in Bern am 4. Juli für ihr Lebenswerk geehrt. Der Anlass findet am Independence Day, dem Unabhängigkeitstag, in der Botschaft der USA statt und trägt das Motto: «America and Switzerland: Making Beautiful Music Together». Vornehmen wird die Ehrung der demokratische Senator von Virginia, Mark Warner. Das teilte der US-Botschafter Donald S. Beyer am Montagabend bei einem Presseempfang in Bern mit. Beyer war früher stellvertretender Gouverneur des USStaates Virginia.

«Wahre Botschafter Amerikas»
Jones und Nobs seien «die wahren Botschafter Amerikas», sagte der Botschafter, denn sie brächten jedes Jahr musikalische Grössen in die Schweiz, die «die amerikanische Lebensart repräsentieren». Im Mai hatte Jones aus den Händen von Präsident Barack Obama die National Medal of Arts erhalten, die höchste Ehre für einen Künstler in den USA. Jones ist ein langjähriger Freund des Festivals am Genfersee.
Zur Infoseite von: Montreux Jazz Festival
Quelle: http://www.montreuxjazzfestival.com/2012 mehr: Montreux Jazz Festival News