From The Cradle To Rage - Headliner 2018


Kategorie: Metal Diver Festival
geschrieben von: Metal Diver Festival geschrieben am: 18.03.2017 um: 23:35 Uhr

5 Jahre Metal Diver - mit RAGE bestätigen wir euch heute bereits den Headliner für das Jubiläumsfestival 2018. Seit 1984 ist die deutsche / Heavy Metal / Power-Metal-Band aus Herne aus Nordrhein-Westfalen bereits dabei und hat sich 2016 mit der Platte "The Devil Strikes Again" mit aller Macht zurückgemeldet. Wir freuen uns gemeinsam mit Peavy, Lucky und Marcos den Metal Diver Geburtstag zu feiern. Mit dieser Scheibe und neuem Line-Up, das neben Mastermind, Frontmann und Bassist Peter "Peavy" Wagner aus dem gebürtigen Venezoelaner, Wahl-Belgier und Rage-Fan der ersten Stunde Marcos Rodriguez (Gitarre) und dem Deutsch-Griechen,bestem Kumpel und ex - Drumtech seines Vorgängers Chris Efthimiadis, Vassilios "Lucky" Maniatopoulos (Drums) besteht, melden sich RAGE lautstark zurück.

Über das 22. Studioalbum der Band äußert sich Peavy folgendermaßen:

"Mit unserem neuen Album wollten wir ganz bewusst an die Energie und den Spirit unserer Klassiker Alben aus den 90ern anknüpfen. Wir fokussierten uns wieder absolut auf die Songs, hart und direkt, mit saustarken Melodien. Die Zusammenarbeit mit Marcos & Lucky funktioniert dabei extrem gut, ich war schon lange nicht mehr so inspiriert und befreit beim Songwriting und so sind einige der besten Titel entstanden, die ich mit Rage je einspielen konnte. Wir sind mehr als stolz auf dieses Album, das alle Stärken dieser Band vereint, wir brennen jetzt schon darauf, "The Devil Strikes Again" auf die Bühne zu bringen."

Von der unglaublichen Spielfreude und Energie des neuen Line-Ups konnte man sich bereits live bei der Clubtour Ende letzten Jahres und bei der Helloween-Tour im Januar/Februar überzeugen, als RAGE ihrem Namen alle Ehre machten und das Publikum ohne Vorwarnung einfach mitrissen.

Nun liegt in "The Devil Strikes Again" ein eindruckvolles Zeugnis von dem vor, wofür RAGE 2016 stehen und was vor sagenhaften 32 Jahren in Herne begann: Metal. Hart, laut, mit brettharter Rhythmik,großen Melodien, Chören und Stadion-Refrains, schnell und spielerisch auf Top-Niveau.

Wie meistens in der Bandgeschichte von RAGE, wurden die 10 Titel auf "The Devil Strikes Again" von Peavy Wagner produziert. Als Co-Produzent fungierte Gitarrist Marcus Rodriuez.

Aufgenommen wurde in den Megafon Studios in Burscheid und in den Soundchaser Studios in Zandhofen, Belgien, Mix und Mastering steuerte Dan Swanö (u.a. Opeth, Marduk, Dissection) bei.Schöpfer des genialen Artworks ist Karim König, das Originalfoto stammt von Ivan K. Maras, dem Regisseur des Videoclips von "My Way".

Wer RAGE - Outputs wie "Black In Mind" oder "The Missing Link" liebt, kommt an "The Devil Strikes Again" nicht vorbei. RAGE sind zurück und das mit voller Härte!

Website: www.rage-on.de

Facebook: https://www.facebook.com/RageOfficialBand

Jubiläumsticket Metal Diver 2018      Jubiläumsticket Metal Diver 2018 (Mitglieder)

The post From the Cradle to RAGE - Headliner 2018 appeared first on Metal Diver e.V..

Zur Infoseite von: Metal Diver Festival
Quelle: http://www.metaldiver-festival.de mehr: Metal Diver Festival News