Auch Metal Diver Festival 2017 Fast Ausverkauft- Metaldiver E.v. Blickt Auf Erfolgreiches Jahrzurück


Kategorie: Metal Diver Festival
geschrieben von: Metal Diver Festival geschrieben am: 25.01.2017 um: 09:38 Uhr

Am 18. März 2017 findet die vierte Auflage des Metal Diver Festivals in der Schützenhalle Marsberg statt. Die Veranstalter vom Metal Diver e.V. blicken auf ein erfolgreiches Jahr mit drei ausverkauften Veranstaltungen zurück und haben das Festival grundlegend weiter entwickelt. Rückblick auf erfolgreiches Jahr 2016. 2013 wurde der gemeinnützige Kulturverein mit Sitz in Marsberg gegründet und hat sich seither auf die Fahnen geschrieben, die kulturelle Entwicklung am Standort Marsberg voranzutreiben und vor allem Heavy Metal Fans aus nah und fern mit einem jährlichen Festival in die Stadt im Sauerland zu locken. Das Konzept ging bisher auf und das Festival und der Verein wachsen
jährlich weiter.

2016 war das Festival erstmalig komplett ausverkauft. Im Juni des Jahres folgte eine Veranstaltung, die es bis dato so in diesem Format in der Region noch nicht gab. Die Metal Diver Cruise - ein Heavy Metal Schiff auf dem Diemelsee mit LIVE Musik der härteren Art und insgesamt 100 feierten Fans aus ganz  Deutschland - war bereits innerhalb von nur 2 Stunden restlos ausverkauft. Auch die Busfahrt zum  Partnerfestival des Wünnstock e.V. im September konnte man als ausverkauft verzeichnen.

Daniel Hofmann, 1. Vorsitzender des Vereins, berichtet dazu: Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches und interessantes Jahr 2016 zurück und freuen uns, dass sich die Veranstaltungen so positiv entwickeln. Bei der Gründung des Vereins hätten wir nicht gedacht, dass bereits 3 Jahre später Besucher aus ganz Deutschland nach Marsberg kommen, dort Übernachtungen buchen, die Gastronomie in Anspruch nehmen und das Festival am nächsten Tag begeisternd verlassen, um bereits den nächsten Termin im Kalender zu vermerken. Es ist insgesamt eine Bereicherung für die Region und wir werden die nächsten Jahre weitere spannende Projekte und Ideen in den Verein einfließen lassen."

Und davon hat der Verein noch genügend -bereits 2018 soll es eine weitere Überraschung geben.

Das Metal Diver Festival 2017

Die Planungen für das diesjährige Festival haben bereits im Juni 2016 begonnen. Ab diesem Zeitpunkt wertete das seit diesem Jahr 10 köpfige Organisation-Team die ca. 500 Bandbewerbungen aus und  stellte potenzielle Kombinationen zusammen. Hinzu kam ein sehr interessantes Tour - Paket mit Battle Beast und Majesty, welches direkt in die engere Auswahl genommen wurde. Bis August hatte man die  grobe Linie stehen und schaute sich auf anderen Festivals gezielt nach Bands um. Die Paderborner Band  In Sanity stand für den Verein bereits seit 3 Jahren in der engeren Auswahl und wird 2017 das  Festival eröffnen. Im Jahr 2011 mit dem Anspruch gegründet, melodischen Death Metal in einem neuem Gewand zu präsentieren, hat sich IN SANITY zum Ziel gesetzt, die Bühnen und Hörgewohnheiten der  Republik zu  erobern. IN SANITY - das sind skandinavische Melodien, tiefgelegte Gitarren, frisiertes  Songwriting und eingängige Studio-und Liveproduktionen.

Old School Thrash Metal trifft auf Nachwuchs heißt es bei der zweiten Band an diesem Abend  Tormentor aus Guben bei Cottbus steht für Old-School Thrash Metal und wurde im Jahr 2006 von Max Seipke im Alter von 12 Jahren gegründet. Bereits das Debütalbum "Violent World" sorgte in der Szene  für viel positive Rückmeldung. Auf dem Metal Diver Festival werden die Jungs auch Ihr neues Album  "Morbid Realization" im Gepäck haben.

Besonders interessant ist der Auftritt der japanischen Band Gyze, mit der erstmalige eine Band aus Übersee auf dem Festival auftritt. Gyze versprechen heiße technische Riffs, weinende melodische Solos, schnelles Schlagzeug und Gesang gefüllt mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft. Gegründet wurde Gyze 2009 in Sapporo , Japan und erhielt bereits in der Anfangszeit viele Auszeichnungen. Als  Co-Headliner wird an diesem Abend die deutsche True Metal Band Majesty auftreten. Intensiver, mächtiger und epische Hymnen der Marke Manowar kombiniert mit ihrem neuen Album "Rebels"  blasen zum Angriff auf den Heavy-Metal-Thron. Bandkopf Tarek verspricht "noch mächtigere Riffs,  noch hymnenhaftere Refrains und eine Produktion, die alles unerbittlich wegbläst!"

Mit dem diesjährigen Power Metal Headliner Battle Beast gibt es gleich Besonderheiten im Line-up.
Erstmalig wird eine Frontfrau auf der Bühne stehen und gleichzeitig eine Band aus Finnland dabei sein.
Gegründet 2008 am südlichsten Zipfel Finnlands, haben sich BATTLE BEAST mit ihren krachenden Riffs, mitreißenden Vocals, fulminanten Soli sowie epischen Refrains bereits einen echten Namen gemacht. Den Elementen aus dem traditionellen Heavy Metal hat das Sextett stets seine eigene unverkennbare eigene Note beigemengt. Vom neuen Album "Bringer of Pain" wird ebenfalls Songs auf dem Marsberger Festival geben.

Shuttlebuslinien aus Paderborn, Brilon, Arnsberg und Kassel

Die seit 2015 verfügbaren Shuttlebusse zum Festival wurden in diesem Jahr ebenfalls erweitert. Zu den
Linien aus Paderborn über Bad Wünnenberg, Arnsberg über Meschede und Olsberg über Brilon nach
Marsberg kommt in diesem Jahr eine Linie aus Kassel über Warburg hinzu. Alle Linien bieten einen
Transfer hin und zurück und sind zum Festivalticket günstig zubuchbar. Ticketkontigente werden bereits knapp. Aktuell sind bereits über 2/3 der verfügbaren Tickets verkauft und der Veranstalter rechnet damit, dass das Festival bereits vor dem Termin ausverkauft sein wird. Der Shuttlebus aus Arnsberg ist ebenfalls bereits ausverkauft. Tickets für das Festival gibt es solange der Vorverkauf reicht bei der Volksbank in Marsberg, bei den Geschäftsstellen des Sauerlandkuriers in Meschede und
Neheim, bei der BWT in Brilon, bei 98 Records Booking in Kassel und im Onlineshop des Vereins unter www.metaldiver.de

Line-up 2017
In Sanity (Melodic Death Metal)
Tormentor (Thrash Metal)
Gyze (Melodic Death Metal
Majesty (True Metal)
Battle Beast (Power Metal)
Termin: 18.03.2017
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn:    18:30 Uhr
Ticketpreis: 15,00 Eur
Ticket + Shuttlebus Paderborn, Brilon: 25,00 Eur
Ticket + Shuttlebus Kassel: 27,50 Eur
Website: www.metaldiver.de
Facebook: www.facebook.com/metaldiverfestival
Youtube: www.youtube.com/metaldiverfestival

The post Auch Metal Diver Festival 2017 fast ausverkauft - Metal Diver e.V. blickt auf erfolgreiches Jahr zurück appeared first on Metal Diver e.V..

Zur Infoseite von: Metal Diver Festival
Quelle: http://www.metaldiver-festival.de mehr: Metal Diver Festival News