Grün Rockt!


Kategorie: Mera Luna
geschrieben von: Mera Luna geschrieben am: 20.07.2017 um: 13:42 Uhr
Liebe M'era Luna-Freunde,

wie die meisten von Euch bereits wissen, beziehen wir mit unseren Grün Rockt Projekten nachhaltige Themen auf dem M'era Luna Festival mit ein und wollen das Festival dadurch umweltfreundlicher gestalten. Dazu gehören die Reduzierung der CO²-lastigen An- und Abreise, des Wasserverbrauches und auch des Müllaufkommens. Um Euch vor dem M'era Luna Festival nochmal über ein paar Dinge zu informieren, haben wir hier einige Hinweise für Euch.

Was beinhaltet das Recycling Projekt?
Auch in diesem Jahr wird wieder fleißig aussortiert und ein Teil des gesammelten Mülls wird in eine externe Sortieranlage gefahren und dort sortiert. Um diesen Prozess weiter zu optimieren, benötigen wir wieder Eure Hilfe. Je früher der Müll vom Gelände in unsere Recyclingstationen gelangt, umso besser. Denn "sauberer" und trockener Müll kann effektiver sortiert werden.

Recyclingstationen
Um Euren Müll entgegen nehmen zu können, stellen wir auf dem M'era Luna 2 Recyclingstationen auf bei denen Ihr innerhalb der Öffnungszeiten Euren Müll abgeben könnt und zudem Euren Müllpfandstempel bekommt. Wo genau Ihr die Recyclingstationen findet, erfahrt Ihr in Kürze auf dem Geländeplan.

Die Recyclingstationen sind wie folgt geöffnet:

Samstag, 12. August 2017 - 10:00 - 20:00 Uhr
Sonntag, 13. August 2017 - 10:00 - 00:00 Uhr
Montag, 14. August 2017 - 00:00 - 10:00 Uhr

Müllinseln - "Her mit dem Müll!"
Damit Ihr nicht jedes Mal zu einer unserer Recyclingstationen laufen müsst, haben wir für Euch entlang der Landebahn zusätzlich unsere Müllinseln auf dem Campinggelände aufgestellt! Auch hier gilt: "Her mit dem Müll!"

Foodsharing
Foodsharing auf dem Festival hat sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich erwiesen. Auf dem M'era Luna gilt daher wieder: "foodsharing - Verwenden statt verschwenden!". Lebensmittel, die Ihr nicht mehr mit nach Hause nehmen möchtet, und noch nicht angebrochen oder verderblich sind, können beim Foodsharing Zelt oder am Sonntag bei dem Foodsharing-mobil abgegeben werden. Natürlich dürft Ihr Euch auch gerne Lebensmittel aus dem Foodsharing Zelt mitnehmen. Alles was übrig bleibt wird am Ende des Festivals an die örtliche Tafel gespendet.

Viva con Agua
Unser langjähriger Partner Viva con Agua wird wieder vor Ort sein und Euch über die WASH-Projekte (Water, Sanitär & Hygiene) informieren. Zudem findet Ihr auf dem gesamten Veranstaltungsgelände Viva con Agua Supporter, bei denen Ihr Euer Becherpfand spenden und damit die WASH-Projekte unterstützen könnt. 2016 haben wir insgesamt über 100.000 Eur; zusammenbekommen - wir sagen WOW und DANKE!
Ihr wollt wissen was mit Euren Spenden passiert? Dann schaut gerne hier vorbei:

group.fkpscorpio.com/viva-con-agua
Zur Infoseite von: Mera Luna
Quelle: http://www.meraluna.de mehr: Mera Luna News