Anreise


Kategorie: Mera Luna
geschrieben von: Mera Luna geschrieben am: 05.08.2015 um: 14:57 Uhr
Wir sind uns sicher, dass Eure Siebensachen bereits gepackt, das edle Getränk schon gekühlt und die Garderobe zurechtgelegt ist. Auch wir befinden uns in den letzten Zügen der Vorbereitung und die Flure des Büros lichten sich. Dunkelheit breitet sich aus in den Gängen des M'era Luna Hauptquartiers - und das ist gut so! Doch während viele unserer Kollegen bereits die Strippen auf dem Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt ziehen, müsst Ihr ja erstmal dort ankommen! Und damit das möglichst reibungslos und stressfrei abläuft, hier ein paar Tipps:

    
Zu früh anreisen lohnt sich nicht!

Die letzten Jahre konnten wir die Park- und Campingplätze schon vor der anvisierten Uhrzeit um 16:00 Uhr öffnen. Aus diesem Grund haben wir diese Uhrzeit jetzt korrigiert und auf 12:00 bzw. 13:00 Uhr festgesetzt. Wir werden deshalb die Parkflächen auf dem Flughafengelände nach der Freigabe für die Besucher um 12:00 Uhr öffnen. Die Bändertauschstationen folgen um 13:00 Uhr. Früh-Anreisenden werden auf die beiden Parkflächen nördlich des Geländes verwiesen, die schon ab 10:00 Uhr zur Verfügung stehen. Wir bitten alle diese Uhrzeiten einzuhalten und von einer früheren Anreise abzusehen. Wohnmobile finden aufgrund der neuen WoMo-Reservierung alle einen Platz - eine Anreise am Donnerstag ist somit nicht nötig und gar nicht gewollt.

Anreise mit dem Auto

Von Hamburg, Bremen und Hannover: Über die A7 in Richtung Kassel / Abfahrt Hildesheim Drispenstedt Richtung Flugplatz.
Von Kassel, Frankfurt: Über die A7 in Richtung Hannover / Abfahrt Hildesheim Drispenstedt Richtung Flugplatz

Anfahrt mit dem Zug / Shuttle zum Gelände

Bis Hauptbahnhof Hildesheim, dann mit Bus (oder Taxi) bis zum Veranstaltungsgelände. Auf Hinweisschilder achten!
Es fahren insgesamt 4 Linien zum Festivalgelände: die Linien 17, 1, 101 und die Sonderlinie E17.
Bitte schaut im kombinierten Fahrplan welcher Bus zu welcher Zeit zum Festival fährt und wo dieser abfährt.
Und dann noch eines: Der Hildesheimer Stadtverkehr bittet um Folgendes: "lieber IN schwarz fahren statt schwarzfahren!"

Geländepläne

Falls Ihr Euch noch nicht die Zeit genommen habt, um einen Blick in die aktuellen Geländepläne zu werfen, dann habt Ihr hier nochmal die Möglichkeit. Macht Euch vertraut mit der Umgebung, schaut Euch an wo alles ist und wo ihr am liebsten campen wollt.

Zu den Geländeplänen >>


Zur Infoseite von: Mera Luna
Quelle: http://www.meraluna.de mehr: Mera Luna News