Zwei Neue Bandbestätigungen: 'antenne Bayern Band' Und 'rauschenberger'


Kategorie: Mamuku Festival
geschrieben von: Katharina Näpfel geschrieben am: 06.03.2014 um: 14:43 Uhr
Mit 'The BossHoss', 'Nena' und 'Revolverheld' haben die Veranstalter des mamuku bereits ordentlich vorgelegt. Nun wurden zwei weitere hervorragende Bands für das dritte Juli-Wochenende bestätigt. Als offizieller Medienpartner schickt der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN die eigene Band auf die Bühne: Die ANTENNE BAYERN Band! Die Gruppe besteht aus den Mitarbeitern des Senders und verspricht 'unvergessliche Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute'. Die zweite Bandbestätigung betrifft den Samstag: 'Rauschenberger' präsentiert handgemachte gitarrenlastige Popsongs, die Geschichten des Alltags erzählen: teils nachdenklich, teils fröhlich, aber immer authentisch. Eine hervorragende Ergänzung für das mamuku.

Die besten Hits der 80er, 90er und von heute

Der Medienpartner des mamuku, ANTENNE BAYERN, beteiligt sich am Line-Up mit der hauseigenen Musikgruppe: Die 'ANTENNE BAYERN Band' setzt sich aus den eigenen Mitarbeitern des Senders zusammen. Die beiden Frontsänger der Band Kristina Hartmann und Konrad Schwarz kennen die Hörer des Senders aus dem laufenden Programm. An den Gitarren und am Keyboard stehen drei Kollegen aus der ANTENNE BAYERN-Produktionsabteilung. Die insgesamt zwölfköpfige Band heizt dem Publikum am Festivalsonntag auf dem Obernburger Festplatz ein. Auf dem Programm stehen bei ihren Auftritten die erfolgreichsten Klassiker aus Pop und Rock sowie die angesagtesten Hits von heute. Neben der 'ANTENNE BAYERN Band' hat der Radiosender noch weitere Specials für das Festivalwochenende auf Lager – mehr dazu in Kürze.

Rauchige Stimme und melodische Gitarren

Als Vorband waren sie bereits mit 'Silly' und 'Revolverheld' auf Tour, in Obernburg verstärken sie das Line-Up bei 'mamuku ROCK': 'Rauschenberger' sind auf dem besten Weg, in die erste Liga des Deutsch-Pop aufzusteigen. Dieses Jahr veröffentlichen die drei Jungs aus Hamburg ihr drittes Studioalbum. Die neuen und alten Songs werden sie auf dem mamuku zum Besten geben. Benannt wurde die Band nach dem Frontmann Daniel Rauschenberger. Er textet die Songs der Gruppe und haucht ihnen mit seiner rauchigen Stimme Leben ein: Eine Band mit Ecken und Kanten, die Lust auf mehr macht.
Zur Infoseite von: Mamuku Festival