Felix Kröcher


Kategorie: Luft und Liebe
geschrieben von: Luft und Liebe geschrieben am: 12.06.2012 um: 12:09 Uhr

Keine Frage, Künstler generieren - besonders in unserer Szene - immer wieder Hypes. Sei es ein guter Track oder ein unvergessliches DJ-Set. Jedoch kommen und gehen diese ebenso schnell wie sie gekommen sind. Denn eins ist diese Szene auch und das besonders: ziemlich Schnelllebig. Selten hat ein Künstler in Deutschland - dem Mutterland der elektronischen Musik, Generationen übergreifend so viele Massen zeitgleich bewegt. Nicht von ungefähr entstehen bei diesem Prozess Begriffe wie "German Techno Meister" (DJ Mag) oder unzählige Bestplatzierungen bei Szene-Votings. Schwer zu zählen sind mittlerweile auch seine Fanclubs, die ihn seit Jahren mit frenetischen Jubelstürmen in der gesamten Republik aber auch weit darüber hinaus empfangen.

Felix Kröcher bewegt sich am Puls der Zeit. Doch was macht ihn und seine Musik so besonders? Sind es wirklich nur die Tracks die er Wochenende für Wochenende spielt? Oder ist es viel mehr die Leidenschaft, die er dabei im Sekundentakt an den Tag legt und sie auf magische Art und Weise auf das Publikum vor ihm überträgt? Oder ist es doch einer dieser Momente, in dem er das DJ-Pult besteigt und dabei sein Shirt über den Kopf zieht? Sicher - Felix Kröcher spielt nicht nur Musik. Er lebt und zelebriert sie und zieht jeden der ihn dabei erlebt in seinen Bann. Denn er ist Künstler sowie Entertainer mit Herz und einer gehörigen Portion Herzblut. Und dieses Herzblut entfaltet sich in jedem Set neu, sodass die Reise eine neue und unvergleichbare wird.

Zugleich gilt er auch als Pionier und Aushängeschild einer nächsten, kommenden Generation elektronischer Musik. 2001 begann der smarte Frankfurter eine Ausbildung beim Radio-Sender Sunshine-Live. Nur drei Jahre später ging er mit seiner eigenen Radioshow "Felix Kröcher" on Air, welche er bis heute jeden Mittwochabend hostet.

2005 ergänzte er seine bis dahin schon umfangreichen Referenzen als DJ mit einer Residency im international bekannten Frankfurter Club U60311, die er nach zwei Jahren in seine eigene Eventreihe "When The Going Gets Tough" ausbaute. Damit löste er den Termin von Chris Liebings legendärem "Freitagaaabend" ab. Außerdem launchte Felix sein eigenes Label FK-Recordings im Jahr 2007. Die Leser der Raveline - eines der bekanntesten Deutschen Magazine für Elektro- & Clubsound - honorierten Felix' unermüdliche Leidenschaft für elektronische Tanzmusik und seine stetige Nähe zum Publikum mit dem ersten Platz in der Kategorie "Best DJ National" im offiziellen Raveline Voting der Jahre 2007 sowie 2008. Auch in den beiden darauffolgenden Jahren war Felix in der Top 3 des Votings wieder zu finden.

Veranstaltungen wie Mayday, Loveparade, TimeWarp, Nature One, Wire, Creamfields, Urban Art Forms, SonneMondSterne, Free Your Mind, Mysteryland, Awakenings, oder Moving City sind feste Termine seiner jährlich ca. 130 Gigs. Doch nicht nur Europa zählt zu Felix' festem Tour-Schedule. So kann man ihn spätestens seit seiner DISCOVER World Tour 2010 zu den internationalen Top-DJs zählen, die mit ihrer Musik den gesamten Globus in Bewegung setzen und dessen Name weit über die europäischen Grenzen bekannt ist.

2011 bereicherte er sein umfangreiches, musikalisches Portfolio von mehr als 60 Releases - darunter Artist Alben, EP's, Remixes, seine DVD "The Live Collection" sowie seine Compilation "DISCOVER" mit seinem neuen und lang erwarteten Album "LÄUFT.". Mit diesem weltweit gelobten (u.a. DJ Mag 8 von 10 Punkten / Raveline Magazin 5 von 5 Punkten) und in den Charts vertretenen (iTunes Platz 8 / Amazon Top 15) Album, unterstreicht Felix einmal mehr seinen facettenreichen und ausgewogenen Sound, welchen er 2011 auf seiner LÄUFT. Tour mit den Massen rund um den Globus feiert. Ein schier unglaublicher Hype wurde auch bereits vor Album-Release mit der Kampagne ausgelöst. Eines der schönsten Sachen an diesen ganzen Aufzählungen ist schlicht und ergreifend folgende Tatsache: Ein Ende dieses Hypes ist noch lange nicht in Sicht.

http://felixkroecher.com

www.facebook.com/felixkroecherofficial

http://twitter.com/felixkroecher

www.youtube.com/kroecherfelix

www.mixcloud.com/felixkrocher

Zur Infoseite von: Luft und Liebe
Quelle: http://luftundliebefestival.de mehr: Luft und Liebe News