Autokino & Musik


Kategorie: Lott Festival
geschrieben von: Lott Festival geschrieben am: 27.07.2020 um: 08:34 Uhr

Ein besonderer Abend im Autokino am Rathaus Simmern.

In diesem Jahr müssen wir alle auf vieles verzichten. Am schmerzlichsten sind diesen Sommer fu?r viele musikinteressierte Bulli- und Campervan-Fahrer sicher auch die fehlenden Festivals. Deshalb veranstalten die HEIMAT EUROPA Festspiele in Zusammenarbeit mit der Lott-Gesellschaft im Autokino am Rathaus Simmern einen Open-Air-Abend am 4. September 2020 ab 18:30 Uhr einen Abend mit live Musik und Kino in ganz spezieller Atmosphäre.

BRIGHTSIDE DELIGHT und LATA GOUVEIA mit seiner Band liefern zunächst die passende Musik zu diesem Abend.

BRIGHTSIDE DELIGHT sind fünf Jungs, die sich in Trier gefunden haben um ihrer musikalischen Leidenschaft zusammen Ausdruck zu verleihen. Wilde Gitarrensoli, treibende Riffs, facettenreiche Basslines, das groovige Spiel des Schlagzeugs und eine soulige Powerstimme zeichnen die Funk- und Rockmusik dieser Truppe aus.

LATA GOUVEIA wurde in Lisabon geboren, wuchs aber in Luxemburg und London auf, wo er Mitte der 90er Jahre seine musikalische Reise startete. Von dort zog es ihn in die USA nach Tulsa, Oklahoma, die Stadt des Red Dirt Sounds von J.J. Cale. Dort arbeitete er mit dessen Tastenmann Rocky Frisco und vielen lokalen Größen zusammen. Zurück in Luxemburg blieb er dem von Americana, Folk und Country angehauchten Bluesrock treu und ist dort mit seiner Band einer der angesagten Acts.

Danach gibt's das romantische Roadmovie fu?r Wohnmobilfahrer "303" von Hans Weingartner mit Mala Emde, Anton Spieker, Thomas Schmuckert u. a.

Als Gast wird die Hauptdarstellerin Mala Emde anwesend sein.
-Auf dem weiten Weg im Bulli gen Süden verstricken sich Jule und Jan immer tiefer in philosophische Grundsatzdebatten. Beim Quatschen über Gott und die Welt und die letzten Fragen der Menschheit bleibt natürlich noch genügend Zeit zum Suchen und Finden der Liebe: Slow-Dating auf 2.500 Kilometer quer durch Europa.

Bevor man den Rest der Nacht gemütlich in seiner fahrbaren Behausung ausklingen lassen kann, wird noch der Film BLUES BROTHERS gezeigt.

Nur maximal 200 Fahrzeuge passen auf den Platz; daher sollten sich Bulli- und Campervan-Fahrer beeilen und sich ein Ticket sichern. Pro Fahrzeug sind bis zu 4 Personen erlaubt. Die Karte für die Musik und den Film "303" kosten 20 Euro. Wer übernachten will, muss noch zusätzlich ein Ticket für 10 Euro für den Film "BLUES BROTHERS" kaufen.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich bei der Touristinfo und beim Wochenspiegel in Simmern sowie online unter: www.heimat-europa.com und www.pro-winzkino.de.

Der Beitrag Autokino & Musik erschien zuerst auf Lott-Festival.

Zur Infoseite von: Lott Festival
Quelle: http://www.lott-festival.de mehr: Lott Festival News