Brandgefahr


Kategorie: Lott Festival
geschrieben von: Lott Festival geschrieben am: 30.07.2019 um: 14:21 Uhr

Liebe Lott-Besucher,

auch in diesem Jahr haben wir auf der Lott eine erhöhte Brandgefahr aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit der vergangenen Wochen und Monate. Auch wenn es am letzten Wochenende vereinzelt geregnet hat, ist die Brandgefahr weiterhin hoch.

Deshalb gelten auch zur diesjährigen Lott die gleichen Regeln wie im letzten Jahr:

1. Offene Feuer sind auf dem gesamten Festivalgelände verboten.

Das heißt auch diesmal:

Kein Lagerfeuer, kein Grill, kein Feuer mit Holz oder Kohle und auch keine Kerzen, Fackeln, Feuerwerk etc. pp.

Erlaubt sind aber Camping-Gaskocher (auf erhöhter Stellfläche - z.B. Tisch etc. ) mit Gaskartuschen bis max. 450 g Füllgewicht.

2. Rauchverbot im Wald und auf der Waldbühne.

Raucht nur außerhalb des Waldes und nutzt vor allem Aschenbecher und Kippenden. Achtet darauf, das alle Zigaretten vollständig aus sind.

Wir freuen uns aus Euch und wünschen allen ein schönes und gelungenes Lott-Festival 2019!

Der Beitrag Brandgefahr erschien zuerst auf Lott-Festival.

Zur Infoseite von: Lott Festival
Quelle: http://www.lott-festival.de mehr: Lott Festival News