Bender & Schillinger


Kategorie: Lott Festival
geschrieben von: Lott Festival geschrieben am: 07.05.2018 um: 06:46 Uhr

Am Mittwoch, den 30.5.2018 um 20:30 Uhr präsentiert die Lott Gesellschaft die Band BENDER UND SCHILLINGER auf der Grevenburg in Traben-Trarbach.

Bender, Linda Bender und Schillinger, Chris Schillinger sind BENDER UND SCHILLINGER. Ja gut, doch wer sind all die anderen, die man nur hört, aber nicht sieht? Wer ist der Schöpfer dieses warmen Klanges nach schönem Holz vom Marimbaphon, wer bedient die vielen Gitarren, wer das Schlagzeug und wer die rotierende Orgel? DassBENDER UND SCHILLINGER nicht nur ein Duo sind, sondern auch als ein solches musizieren, glaubt man wohl erst dann, wenn man sie auf einer Bühne gesehen hat. Weil sie halt nur selten klingen wie ein Duo. Ihr Instrumentarium ist nicht nur reichhaltig, es ist auch ungewöhnlich und wird mit feinem Gespür für luftige Arrangements eingesetzt.

TauchenBENDER UND SCHILLINGER in der Presse auf, so darf mit Sicherheit der Satz erwartet werden, ihre Musik passe in keine Schublade. Das allerdings stimmt nicht so ganz. Es handelt sich jedoch um diese eine Schublade ganz unten, für die man sich bücken muss und die dann auch noch ein bisschen klemmt. Vielleicht bewegen sich BENDER UND SCHILLINGER tatsächlich weitgehend im Kräftedreieck von Folk, Blues und Pop, aber sie vermeiden nicht ängstlich den Blick oder gar Sprung auf die andere Seite, lustvoll hinein ins Ungewisse.

Seit dem 6. Oktober 2017 sind Bender & Schillinger mit ihrem neuen Album Dear Balance unterwegs.

Bei schlechtem Wetter wird das Konzert ins BLAUE GEWÖLBE in der Storcke Stütz verlegt.

Der Eintritt kostet 10,- EURO.

Vorverkauf: Tourist-Info, Traben; Druckerei Lebenstedt, Kröv; Getränke Mahnke, Enkirch.

 

 

Der Beitrag Bender & Schillinger erschien zuerst auf Lott-Festival.

Zur Infoseite von: Lott Festival
Quelle: http://www.lott-festival.de mehr: Lott Festival News