HunsrÜck-mosel-jam 5


Kategorie: Lott Festival
geschrieben von: Lott Festival geschrieben am: 30.04.2016 um: 12:39 Uhr

Plakat Jam 16klein

Nach der Pause im letzen Jahr gibt es den Jam wieder am Abend vor Fronleichnam im Zirkuszelt am Wolfer Moselufer.

Fünf angesagte einheimische Musiker, die ansonsten mit unterschiedlichen Bands unterwegs sind, finden sich zusammen, um gemeinsam Stücke aus dem Rock- und Pop Bereich zu interpretieren. Da die Herren in überwiegend unterschiedlichen Stilrichtungen (Jazz, Rock, Pop, Rock 'n" Roll) zu Hause sind, ist zu erwarten, dass jeder Musiker diesen Auftritt mit seiner ganz eigenen Handschrift würzt.

THOMAS BRACHT (Tasten | Mosel), THOMAS DESCH (Saxophon | Hunsrück), JÜRGEN KOCHLER (Bass | Hunsrück), DIRK-PETER KÖLSCH (Schlagzeug / Mosel), RALF SCHNEISS (Gitarre / Hunsrück) werden wie schon in den letzen Jahren wieder mit ihrer Virtuosität, Spielfreude und ihrem musikalischen Gefühl und Sachverstand überzeugen.

Für weitere musikalische Abwechslung sorgen diesmal LEANA SEALY, HARRY SEBEL und BERND SIMON am Mikrofon.

liederDie in Irland geborene und jetzt in Luxemburg lebende Sängrin LEANA SEALY ist überwiegend im Jazz zu Hause. Ihre warme seelenvolle Stimme erlaubt ihr aber auch andere Genres zu bedienen.

HARRY SEBEL dürfte allen als die Stimme der legendären "Sheik Yerbouti / Frank Out!" bekannt sein. Stimmlich kann man von ihm auch andere Stilrichtungen und auch durchaus Überraschendes erwarten.

Der Blues zieht sich durch BERND SIMONS Leben wie ein roter Faden. Schon auf der ersten Lott trat er mit seinem damaligen Mitmusiker als "Soutbound" auf. Später war er der prägende Teil von "Blues Abroad"...

Als Opener spielen diesmal die beiden Bands QUERSUMME 6 und ORBIT ORCHESTER.

Mittwoch, 25.05.2016
Wolf | Moselufer
Abendkasse 22,00 Eur | Vorkasse 18,00 Eur

Beginn der Veranstaltung:
pünktlich um 19:30 Uhr

Einlass:
18:00 Uhr

Vorverkaufsstellen: (ab 3. Mai 2016)
Gasthaus zum Idartal, Laufersweiler
Toms Kneipe, Enkirch
Druckerei Lebenstedt, Kröv
Tourist-Info, Traben-Trarbach.

 

Der Beitrag HUNSRÜCK-MOSEL-JAM 5 erschien zuerst auf Lott-Festival.


Zur Infoseite von: Lott Festival
Quelle: http://www.lott-festival.de mehr: Lott Festival News