Taschenascher, Kühle Luft Und Nächste Bands - Lali Update Vom Mittwochabend


Kategorie: La Libertad
geschrieben von: La Libertad geschrieben am: 14.08.2013 um: 18:00 Uhr

Festivalbasics II - Rauchen schadet der Gesundheit, aber wir wollen hier niemandem vorschreiben, wie sie oder er mit dem eigenen Körper umgeht. Was uns allerdings wichtig ist: Die Zigarettenkippen verseuchen die Erde unseres wunderschönen Festivalgeländes, wenn sie einfach achtlos fallen gelassen werden. Deswegen gibt es auf dem LaLibertad-Festival die wunderbare und kostenlose Erfindung des Taschenaschers. Am Welcome-Center könnt ihr euch diese hübsch dekorierten ehemaligen Fotofilmdöschen abholen und dort hinein eure Stummel entsorgen.

Status: Aktuell rund 300 Leute auf dem Platz. Die Sonne scheint, dennoch ist es relativ kühl. Das Festivalfeeling ist aber da und so schön, dass es schon der Crew bisweilen schwer fällt, abends rechtzeitig schlafen zu gehen, um morgens ausgeschlafen zu sein. Gestern haben "The Serious Beans Project" live am Lagerfeuer gejamt, heute Abend spielen sie auf der Kleinkunstbühne.

Das Programm für Donnerstag

Laufend: Circo paras todos, Forumtheater und Kidspace.

14:00 Thema 20 Jahre Asylkompromiss: Workshop durch "Rassismus tötet-Kampagne"

19:30: Film white charity

Werbeplakate von entwicklungspolitischen Organisationen wie "Brot für die Welt', "Welthungerhilfe', "Kindernothilfe' oder "Care' prägen das Bild auf Straßen, Plätzen, in Bahnhöfen und U-Bahnen in Deutschland. Sie haben einen großen Einfluss darauf, wie in Deutschland Schwarze und weiße Identitäten konstruiert werden. Der Dokumentarfilm analysiert die Spendenplakate aus einer rassismuskritischen, postkolonialen Perspektive. "white charity' ist eine exemplarische Auseinandersetzung mit Rassismus in Bildern, die weit über den entwicklungspolitischen Horizont von Bedeutung ist und unterstützt einen schärferen Analyseblick auf Bilder in kommerzieller Werbung, Print und TV. Ein Film von Carolin Philipp und Timo Kiesel

20.00 Uhr / MARCELL BRELL & BAND: Stimme, Piano, Schlagzeug, Bass, Cello, das war's. Es ist ein kleines und perfektionistisch abgestimmtes Set, mit dem Marcel Brell seit ein paar Monaten in den Clubs des Landes unterwegs ist. Der Hörgenuss der Marcel-Brell-Songs ist enorm. Seine Musik atmet...

marcelbrell

https://marcelbrell.bandpage.com/

Zur Infoseite von: La Libertad
Quelle: http://lalibertadfestival.wordpress.com mehr: La Libertad Festival News