Seven (ch)


Kategorie: Kulturzelt Kassel
geschrieben von: Kulturzelt Kassel geschrieben am: 07.03.2016 um: 10:50 Uhr
Aug
14
19:30

27-14082016-seven_press3_verklEin halbes Jahr in den Charts, ausverkaufte Konzerte, Goldstatus eine viertel Millionen verkaufte Platten; für den Soulsänger Seven läuft es gut. Er hat eine Stimme von Weltformat und ist ein unglaublich energetischer Entertainer. Beim Tauschkonzert "Sing meinen Song" in diesem Frühjahr wird er im TV für Furore sorgen.  Das Talent ist dem Sänger in die Wiege gelegt, die Mutter ist Pianistin und der Vater Tenor. Bereits als Elfjähriger singt Jan Dettwyler alias Seven in der Band seines Bruders. Musik ist seine Leidenschaft, Soul, Funk und HipHop seine Liebe. Er steht mit Fanta 4 auf der Bühne, mit den Söhnen Mannheims, seine Alben glänzen mit Features von  Omar, Beverley Knight und Rapstar Talab Kweli. Seven beackert ein Feld, dass Michael Jackson und Prince bepflanzt haben, dass tut er so gewissenhaft und respektvoll, wie man es nur wünschen kann. Gut, dass er sich trotzdem eine Schnoddrigkeit bewahrt hat. Denn: "wenns allzu nett wird, dann ists nicht mehr sexy.".  Aber sexy ist Seven definitiv, mal dicht am Funk, mal in Afro-Beats bis hin zum erdigen Soul.


Zur Infoseite von: Kulturzelt Kassel
Quelle: http://www.kulturzelt-kassel.de mehr: Kulturzelt Kassel