Tauziehen 2011


Kategorie: Kister Rock Openair
geschrieben von: Kister geschrieben am: 12.07.2011 um: 06:51 Uhr
Einladung zu den 3. Kister-Meisterschaften
im Tauziehen am 13. August 2011


Hallo Sportsfreunde, Neffen und Nichten

Tauziehen war wohl eine der ersten Möglichkeiten eines gewaltfreien Wettstreites zwischen verschiedenen Gruppierungen. Einfache Regeln und ein geringer Aufwand ermöglichen eine schnelle Siegerermittlung.

Da wir von dieser Idee begeistert sind möchten wir Euch alle einladen im Rahmen des Kister-Rock-OpenAir`s 2011 an den 3. Kister-Meisterschaften am Samstag im Tauziehen teilzunehmen.
Der Wettkampf wird dann um ca. 13.00 Uhr starten

Hier ein paar Infos zum Ablauf:

 Ziel ist es die gegnerische Mannschaft über die Distanz von 2 Metern zu ziehen
 Die Zeit ist auf 3 Minuten begrenzt
 Es gilt das KO-System
 Eine Mannschaft besteht aus mind. 4 bis max. 8 Personen
 Das Gesamtgewicht der Mannschaft darf max. 380 kg nicht überschreiten
 Begonnen wird mit dem Wiegen, bei dem die gesamte Mannschaft anwesend sein muss
 Ein Doppelstart ist nicht möglich!
 Es wird in zwei Gruppen gestartet, die zwei erstplatzierten bestreiten dann das Halbfinale (über Kreuz). Die Sieger stehen sich im Finale gegenüber, die Verlierer kämpfen um Platz drei.
 NICHT erlaubt sind Stollenschuhe oder Schuhe mit Spikes
 Handschuhe als Hilfsmittel sind erlaubt
 Natürlich gibt’s auch wieder attraktive Preise zu gewinnen.


Ihr könnt Euch am Freitag/Samstag bei uns an der Kaffeebar als Team eintragen lassen, geplant ist die Teilnahme von max. 16 Mannschaften

Wer sich schon jetzt mit seinem Team anmelden möchte, der kann das beim Ralf per Telefon: 09306/2983 oder per E-Mail renglert63@aol.com machen.

(Auswahl erfolgt nach Eingang der Anmeldung), eine Anmeldegebühr wird nicht erhoben

Für Spaß & gute Laune dürfte gesorgt sein, wenn die Thekenathleten um Sieg oder Niederlage kämpfen.
Zur Infoseite von: Kister Rock Openair