Krankheitsbedingter Wechsel Beim Auftaktkonzert - Der Termin Bleibt Bestehen: Donnerstag, 14. April,...


Kategorie: Jazzahead!
geschrieben von: Jazzahead! geschrieben am: 07.04.2022 um: 20:31 Uhr

Krankheitsbedingt kommt es zu einem Wechsel beim Eröffnungskonzert des diesjährigen jazzahead! Festivals. Für die kanadische Sängerin Erin Costelo, die kurzfristig wegen einer Erkrankung absagen musste, springt Kellylee Evans ein, die ebenfalls aus Kanada stammt und 2015 schon einmal bei der jazzahead! zu Gast war - damals bei einem Showcase-Konzert.
Ihr neues Album GREENLIGHT, das sie nach siebenjähriger Aufnahmeabstinenz 2021 machte, ist geprägt von von starker Resilienz in Zeiten der Pandemie. Für die talentierte Jazzsängerin aus Ottawa war dies besonders schwierig, denn Kellylee erholte sich noch immer - im wahrsten Sinne des Wortes - von einem bizarren Unfall, bei dem sie von einem Blitz getroffen wurde. Aufgenommen während des Lockdowns bietet Kellylee auf GREENLIGHT Einblicke in unsere eigene Verletzlichkeit in diesen seltsamen Zeiten. "Einige der Songs, über die ich singe, handeln von psychischer Gesundheit und der Unterstützung von Menschen in solchen Momenten", erklärt sie. "Vieles davon handelt von meinem eigenen Leben."
In den letzten 15 Jahren hat Kellylee ihr Publikum mit Ausflügen in Jazz, R&B, Hip-Hop, Pop und einer mit dem Juno-Award ausgezeichneten Hommage an Nina Simone überzeugt. Mit GREENLIGHT ist diese buchstäblich elektrisierende Künstlerin, deren Gesang und Bühnenpräsenz das Publikum in seinen Bann zieht, zurück. Wir konnten sie kurzfristig von einer Frankreich-Tournee zum Festivalereröffnungskonzert der jazzahead! locken.
Line-Up: Kellylee Evans (voc), Joann Kempst (g), Remi Rascar (b), Tilo Bertelo (dr)


Zur Infoseite von: Jazzahead!
Quelle: http://www.jazzahead.de/ mehr: Jazzahead! - News