Ulrike Jäger


Kategorie: Immergut Festival
geschrieben von: Immergut Festival geschrieben am: 18.05.2011 um: 13:27 Uhr

Videoinstallation

Das Immergut inmitten der vielen großartigen Seen sollte dieses Jahr auch den größten See beherbergen - das Meer.
Ulrike Jäger lud uns im letzten Jahr mit ihren Fotoarbeiten in eine verspielte Traumwelt ein. Nun verführt uns die Künstlerin aus Leipzig erneut - mit der Seensucht nach Meer. In einem Stummfilm aus einzelnen Kurzfilmen, dessen Filmmusik die Musik des Festivals bilden wird, ziehen uns die Strömungen der Bilder weit hinaus, bis wir in ihnen versinken.
Dieses Mal wird es ein Experiment sein, wie unterschiedlich das Meer aufgrund der Musik wirkt und wie die verschiedene Musik mit Bildern vom Meer harmoniert. Ihre Bildwelt orientiert sich dabei stark an der Fotografie. Augenblicke werden in die Länge gezogen und kurze erzählerische Handlungen eingefügt. Mal sind die Sequenzen ein paar Sekunden lang, mal eine Stunde. Es sind einfache Bilder in die die Fantasie viel hineinzeichnen kann.

Text: Ulrike Jäger & Nansn


Zur Infoseite von: Immergut Festival
Quelle: http://www.immergutrocken.de mehr: Immergut Festival