Das V16 Wird 1 Jahr Alt.


Kategorie: Horst Festival
geschrieben von: Horst Festival geschrieben am: 08.09.2010 um: 17:18 Uhr

Das V 16 , in dessen Räumen auch unser HORST Büro beheimatet ist, feiert Geburtstag.

Anlass genug  für das Kreativhaus auf der Viersener Straße 16, die renommiertesten Street-Art Künstler ihrer Zunft und Deutschlands Turntable Pioniere am 18.09.10 nach Mönchengladbach zu holen.

Nach dem Erfolg zur Eröffnung des V16 , im letztes Jahr, bei dem unter dem Namen "Untrgrnd"  20 Graffiti- Künstlern aus ganz Deutschland und die Dj-Act's Dj Hype und Jim Dunloop aus Berlin die Location rockten, ist auch dieses Jahr das V16 Anziehungspunkt für Kulturinteressierte, Künstler sowie Szene- und Partygänger unterschiedlicher Couleur.

In diesem Zusammenhang vereint das Veranstaltungskonzept "SoundGallery" in diesem Jahr die Elemente:  Streetart, Visuals und Turntableism zu einem Event.

Dabei werden am Samstag den 18.9.10 die Künstler ALIAS, L.E.T. und Feed neben aktuellen und bisher unveröffentlichten Arbeiten auch bekannte Klassiker präsentieren, sowie ein Teil der Kellerräume des V16-Gebäudes in einer Live-Session gestaltet.Ergänzt wird dieses Programm von den Video Künstlern Metaloop welche die Räumlichkeiten konzeptionell in Szene setzen und den Außenbereich atmosphärisch arrangieren.

Mit der Afterparty werden wir die diesjährige Veranstaltung gebührend ausklingen lassen. Musikalische Unterstützung erhalten wir dabei von den HipHop Dj Pionieren Stylewarz sowie PB und Brainbak aus Berlin. Im elektronischen Bereich präsentieren wir Marcel Soyér und Local-Support Bastian Lehnen.

Anlass: 1Jahr V16

Eventname: Soundgallery

Konzept: Fusion aus den Elementen Steetart, Visuals und Sounds

Location: V16 Viersener Straße 16, 41063 Mönchengladbach

Datum: 18.09.10, ab 19.30 Uhr

Streetart Künstler:  Alias (Berlin), L.E.T. (D-Dorf), Feed (MG-Actiontown)

Visual Künstler: Metaloop

Dj's:
Floor 1: Dj Stylewarz, Dj PB, Dj Brainbak (hiphop, funk, rare grooves, classics)

Floor 2: Dj Marcel Soyér, Bastian Lehnen (deep house, dub tech, minimal, down tempo, broken beats)

Zur Infoseite von: Horst Festival
Quelle: http://horstfestival.de mehr: HORST Festival