"es Wird Etwas Lauter - Am Besten, Sie Feiern Mit!"


Kategorie: Hessentag
geschrieben von: Hessentag geschrieben am: 30.05.2012 um: 16:56 Uhr
"Der Hessentag ist ein außergewöhnliches Ereignis für unsere Stadt. Wetzlar wird zehn Tage heimliche Hauptstadt unseres Bundeslandes sein", erklärte Dette, "wir wollen den vielen hunderttausend Besucherinnen und Besuchern gute Gastgeber sein".

Dette bittet um Verständnis dafür, dass insbesondere die Bewohnerinnen und Bewohner der Wetzlarer Innenstadt in den nächsten Tagen Einschränkungen werden hinnehmen müssen. Neben längeren Wegen zu Parkplätzen und Hauseingängen werden sich unsere Bürger auf eine vorübergehend ungewohnte Geräuschkulisse einzustellen haben, da die Vielzahl der Aktionsbühnen einerseits und einige wenige Großveranstaltungen im Open-Air-Bereich und im Festzelt andererseits auch die gewohnte Nachtruhe beeinträchtigen können.

"Ich bitte hier ausdrücklich um Toleranz und Verständnis, dass es in Wetzlar an einigen Abenden und Nächten etwas lauter als gewöhnlich in der Stadt sein wird. Aber dies gehört zwangsläufig zu der Lebensfreude und dem kulturellen Angebot, das einen Hessentag auszeichnet", so Dette. Er gehe davon aus, dass der Hessentag 2012 für die nächsten zwanzig Jahre ein einmaliges Ereignis in unserer Stadt bleiben wird und damit auch die Einschränkung der Nachtruhe an einigen wenigen Tagen von der Wetzlarer Bevölkerung akzeptiert wird.

"Am besten ist es, Sie feiern mit und nutzen die vielfältigen Angebote, die der Hessentag auch in den Abend- und Nachtstunden zu bieten hat. Nach ein Uhr wird es jedoch in der Regel in der Stadt deutlich ruhiger werden."

Ausgenommen seien lediglich die Nacht von Samstag, 2. auf Sonntag, den 3. Juni und von Mittwoch, 6. auf Donnerstag, den 7. Juni, wo im Festzelt bzw. auf dem Open-Air-Gelände zwei Großveranstaltungen noch für eine gewisse Geräuschkulisse sorgen werden.

"Gönnen wir den vornehmlich jungen Menschen aus Hessen und unserer Region an diesen zwei Abenden ihre Partystimmung und das damit verbundenen Großstadtflair", erklärte Dette und gab abschließend der Hoffnung Ausdruck, dass trotz Belastungen im Einzelfall sich die Wetzlarer als tolerante Gastgeber zeigen.
Zur Infoseite von: Hessentag
Quelle: http://www.hessentag-2012.de/ mehr: Hessentag News