2012 Gibt Es Kein Festival Auf Dem Helfenstein


Kategorie: Helfensteinfestival
geschrieben von: Helfensteinfestival geschrieben am: 10.12.2011 um: 10:18 Uhr
Bestes Wetter prognostiziert

Kein Festival 2012 !!!

Im kommenden Jahr wird es - erstmals seit 28 Jahren - kein Helfensteinfestival auf der Geislinger Burgruine geben. Der Vorstand und die Mitglieder des Stadtjugendrings (SJR) Geislingen haben in ihrer Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, das dreitägige Event auszusetzen. Seit einigen Jahren schon fährt der SJR mit dem Festival große Minus-Beträge ein, die vom Verein nicht mehr aufgefangen werden können.

Auch die Besucherzahlen ließen in den vergangenen Jahren zu wünschen übrig. Deshalb versuchte der SJR 2008 das Konzept zu ändern. Der Festival-Freitag wurde vom neuen Kooperationspartner, der Geislinger Musikerinitiative MieV, organisiert. Der Festival-Samstag wurde wie bisher vom Helfensteinfestival-Orga-Team des SJR mit attraktiven Bands für das jüngere Publikum veranstaltet. Doch die Änderung des Konzepts erzielte offenbar bis jetzt keinen nennenswerten Erfolg. Gespart werden könne inzwischen an kaum einer Stelle mehr, heißt es beim Stadtjugendring, der den Jugendlichen weiterhin günstige Eintrittspreise anbieten will.

Zur Infoseite von: Helfensteinfestival
Quelle: http://www.geislingen.org/helfensteinfestival mehr: Helfensteinfestival