Metal Hilft Kindern Mit Krebs (pressebericht)


Kategorie: Heavy Metal Marder Festival
geschrieben von: Fusion of Souls geschrieben am: 22.11.2010 um: 13:37 Uhr

Metal hilft Kindern mit Krebs Perchthalers bewundernswerter Kraftakt:

Festival und Benefizaktion in einem Der Kinderkrebsstiftung kommt zu Gute, was beim neuen „Heavy Metal Marder Festival" in die Kasse kommt. Hinter der Idee steht ein junger Mann mit viel Idealismus: Christoph Perchthaler aus Albstadt.

HOLGER MUCH Albstadt. Sie blicken finster, sehen finster aus und machen gar finstere Musik: Die Jungs und Mädels, die Heavy-Metal hören und auch selbst machen. Doch in ihren Herzen brennt zumeist ein warmes Licht. So ist es auch beim neuen „Heavy Metal Marder Festival", das, präsentiert vom ZOLLERN-ALB-KURIER, Ende November zum ersten Mal in der Laufener Festhalle über die Bühne gehen soll. Der Erlös kommt der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute. Hinter der selbstbewussten Idee, ein eigenständiges Metal-Festival im Albstädter Raum auf die Beine zu stellen, steht der bewundernswerte Kraftakt eines jungen Mannes: Christoph Perchthaler. Der 25jährige gelernte Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ist als Produktionsmitarbeiter im Reha-Bereich tätig. In seiner Freizeit nimmt Musik - vor allem Musik der etwas härteren Gangart - einen breiten Raum ein. Als Sänger der Albstädter Düstermetaller „Fusion of Souls" kann er seiner Leidenschaft klangvoll Ausdruck verleihen. Doch der Traum, ein Festival nach eigenen Vorstellungen zu initiieren, ließ ihn nicht los. Er nahm einen Kredit auf, ließ die Telefondrähte glühen und Beziehungen spielen. Seit einem Jahr geht ein Großteil seiner Freizeit für den Kontakt mit Bands, das Organisieren von Plakaten, Flyern, Eintrittskarten, von Veranstaltungsort und Tag drauf. Auch Fahrten nach Tübingen, um sich mit Vertretern der Kinderkrebsstiftung zu treffen, standen auf dem Programm. Nun steht der Termin nach langen Vorbereitungen fest. Sieben Gruppen werden am 27. November in der Festhalle Laufen auftreten: Fusion of Souls, Watch me bleed, Downspirit, Mantikor, Vanish und als Headliner Brainstorm und Mystic Prophecy. Und Christoph Perchthaler hat bereits die zweite Auflage seines Festivals mit dem bissigen Mardertier im Auge, dabei sind einige große, bekannte Namen im Gespräch. Mehr soll aber noch nicht verraten werden. Info Heavy Metal Marder Festival: 27. November in der Festhalle Laufen. Einlass ist um 16 Uhr, Beginn gegen 17 Uhr. Mit dabei sind die Bands Fusion of Souls, Watch me bleed, Downspirit, Mantikor, Vanish und als Headliner Brainstorm und Mystic Prophecy: Karten für das Festival gibt es in den Geschäftsstellen des ZOLLERN-ALB-KURIER sowie über http://www.heavymetalmarder.de/.

Zur Infoseite von: Heavy Metal Marder Festival