Please Meet: Maeckes & Die Gitarre


Kategorie: Hanse Song Festival
geschrieben von: Hanse Song Festival geschrieben am: 09.03.2020 um: 12:32 Uhr

Maeckes & Die Gitarre
Showtime: 22:45 Uhr x Kirche St. Wilhadi

Seine Gitarrenkonzerte lebten bisher vor allem davon, dass Maeckes weder ein Virtuose an der Gitarre noch der größte Sänger war. Doch Zeiten ändern dich.
Maeckes hat Gesangsunterricht genommen und auch an der Gitarre ist er inzwischen kein Anfänger mehr. Und noch etwas ist anders: Gitarrenkonzerte auf Festivals? Womöglich auch noch im Sitzen? Normalerweise spielt
der doch mit seiner Band, den Katastrophen? Das soll gehen? Die Antwort ist: "Ja!" und "Geil!". Denn was sich nämlich ganz und gar nicht ändert: Ein Maeckes-Gitarrenkonzert ist immer etwas ganz Besonderes. Unfassbar witzig, beängstigend ernst und in den richtigen Momenten auch ein bisschen traurig. Es ist nah, privat, ruhig, ehrlich, inszeniert, magisch, dumm und intelligent. Kein Gitarrenkonzert ist wie das andere.

Zur Infoseite von: Hanse Song Festival
Quelle: http://hansesongfestival.de mehr: Hanse Song Festival News