Doris Friedmann


Kategorie: Gauklerfest Attendorn
geschrieben von: Gauklerfest Attendorn geschrieben am: 15.05.2015 um: 14:38 Uhr

?Doris Friedmann

 

 Clownerie

 13.00 Uhr - BÜHNE 3  |  16.00 Uhr - ALTENHEIM  |   17.30 Uhr - BÜHNE 2 |

 
Die gebürtige Berner Schauspielerin und Clownin ist über die Landesgrenzen bekannt. Liest man ihre Vita, so stellt man schnell fest, dass das Theater eine wichtige Rolle in ihrer Laufbahn einnimmt.
In "Wilma Tell - Eine Richtigstellung" beweist Doris Friedmann nicht nur ihr Talent, sondern verführt uns auch zum Nachdenken und räumt mit Mythen des großen Schweizer Wilhelm Tell auf.
Sie hinterfragt den berühmten Apfelschuss und liefert dem Publikum erfrischende, urkomische und landestypische Varianten dieser Tat.
Und da ihre Ur-Ur-Ur-Großmutter damals dabei war, dürfen wir Wilma Tell trauen. Und unter uns: wer glaubt schon den alten Büchern?
Doris-Friedmann_WilmaTell_webDoris-Friedmann_Pinocchia_web
 
 www.doris-friedman.de

 

Zur Infoseite von: Gauklerfest Attendorn